Hallo Ihr Lieben.
Ich brauche mal einen Rat und/ oder Denkanstoss.
Mein Pflegling (Westfale, jetzt 23) zog sich vor gut 1,5 Jahren einen richtig bösen Sehnenschaden zu. Oberflächliche war bis auch 10% durch, Fesselträger ab. Fesselkopf trat durch bis auf den Boden.
Man mag es kaum glauben, aber der Gute hat sich fast vollständig davon erholt.
Er läuft...
In jüngeren Jahren hatte er Probleme mit den Kniebändern (wurden mehrfach angespritzt). Nun beginnen die Probleme wieder... Ich denke durch die lange Zeit der wenigen Arbeit und Bewegung.
Richtig festhaken tut die Kniescheibe nicht, aber sie scheint zu rutschen. Gelegentlich führt er ein Bein zeitverzögert vor oder führt es in einem leichten Bogen.
Oder er knickt kurz ein.
Meine Frage nun, was kann ich Herrn Pferd und seinen Knien Gutes tun?
Reiten ist nicht... Auf dieses unbemuskelte Dummdummgeschoss schwinge ich meinen Hintern nicht. Vorerst.
OP kommt nicht in Fage. Dafür ist er einfach zu alt.
Nochmal anspritzen?
Ich habe diese Prozedur als recht schmerzhaft für ihn in Erinnerung...
Ich würde gerne einen Weg finden ihm das zu ersparen.
Ich brauche mal einen Rat und/ oder Denkanstoss.
Mein Pflegling (Westfale, jetzt 23) zog sich vor gut 1,5 Jahren einen richtig bösen Sehnenschaden zu. Oberflächliche war bis auch 10% durch, Fesselträger ab. Fesselkopf trat durch bis auf den Boden.
Man mag es kaum glauben, aber der Gute hat sich fast vollständig davon erholt.
Er läuft...
In jüngeren Jahren hatte er Probleme mit den Kniebändern (wurden mehrfach angespritzt). Nun beginnen die Probleme wieder... Ich denke durch die lange Zeit der wenigen Arbeit und Bewegung.
Richtig festhaken tut die Kniescheibe nicht, aber sie scheint zu rutschen. Gelegentlich führt er ein Bein zeitverzögert vor oder führt es in einem leichten Bogen.
Oder er knickt kurz ein.
Meine Frage nun, was kann ich Herrn Pferd und seinen Knien Gutes tun?
Reiten ist nicht... Auf dieses unbemuskelte Dummdummgeschoss schwinge ich meinen Hintern nicht. Vorerst.
OP kommt nicht in Fage. Dafür ist er einfach zu alt.
Nochmal anspritzen?
Ich habe diese Prozedur als recht schmerzhaft für ihn in Erinnerung...
Ich würde gerne einen Weg finden ihm das zu ersparen.
Kommentar