@Cara 67 kannst Du bitte nochmal den Unterschied zwischen Chiropraktiker und Osteopath erklären und warum das eine gut und das andere böse ist.

Krummer Schweif - lahm?

Einklappen

X
- 

Die Ostheopathie steht auf "3 Säulen" (cranio-sacral,visceral, parietal), die auch immer in die Behandlung einfließen, je nach Problematik. , die Chiropraktiker behandeln lediglich die knöchernen Strukturen- vornehmlich die Wirbelsäule.

"gut" oder "böse" ist jetzt eine Differenzierung, die so zu einfach ist. Sinnvoll/nicht-sinnvoll trifft es eher. Meine Meinung habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht.
 Kommentar
- 
- 

Rowi: wie es weiterging? Haben Pferd dann nochmal bei dem Fachtierarzt gehabt und weiter gedrängt, Anfang Oktober wurde dann das Äpfeln beim Pferd immer schlechter, durch den atrophierten Muskel , bis er Mitte Oktober gar nicht mehr äpfelte und rektalisiert werden musste mehrmals täglich. Haben nebenbei noch Magnetfeld gemacht und diverse zusatzfutter. Anfang November haben wir uns dann nochmal mit dem Fachta bei einem Kollegen getroffen um noch bessere Röntgenbilder zu machen, anscheinend war dann der fachta noch mehrmals bei uns zum akupunktieren etc, nebenbei haben wir weiter 45 min Magnetfeld gemacht, Doppellonge überwiegend im Schritt und mehrmals täglich rektalisiert. Im Sommer rief mich dann ein befreundeter Bereiter an, er hätte seinem Tierarzt von unserem Pferd erzählt und Dr würde gern sein neues Magnetfeld an unserem Pferd ausprobieren. Also war er für n Monat dort und ich hatte den Eindruck der Muskel würde wieder besser, danach haben wir uns noch regelmäßig zum Magnetfeld getroffen, aber immer noch kein Äpfeln. Im nächsten Herbst habe ich ihn dann mal ne Woche zu ner Tierärztin gestellt, nach zwei Jahren nicht länger als maximal fünf Stunden vom Stall entfernen.... Haben dann noch mal n Alternativen Spezialisten drauf schauen lassen, der moxa Akupunktur gemacht hat und ihn nochmals osteopatisch behandelt hat, er war aber auch sehr skeptisch. Ende Dezember 2014 haben wir ihn dann eingeschläfert, weil sich absolut gar nichts mehr änderte und man doch irgendwann sagen musste, dass es wohl nicht mehr wird. Sehr sehr traurig, war wirklich ein Ausnahmepferd, auch während der ganzen Therapie immer gut händelbar und auch gut drauf. War auch sehr schwer, den Leuten , die gleich von Anfang an gesagt hatten, das wird nix mehr. Ich hätte es Ihnen schon gerne anders bewiesen, aber nach dann doch zahlreichen Tierärzten, sehr viel investierter Zeit und nicht weniger investiertem Geld , wobei es echt jeden Cent wert war, musste man doch eingestehen, dass es nix mehr wird. Hätte er einfach noch auf ner Koppel rumlaufen können, hätte er das gerne noch Jahrzehnte machen können, aber das ging ja leider nicht wegen dem rektalisieren. Schweif könnte er dann übrigens irgendwann wieder n bisschen bewegen und war auch ziemlich grade.
 Kommentar
- 
- 

Das ist eine traurige Geschichte und es tut mir sehr leid für dich. Aber ihr habt ja alles versucht.
 Mein Wallach war nach dem Unfall nicht nur körperlich angeschlagen , sondern auch psychisch traumatisiert. Er wollte keinen Kontakt mehr zum Menschen. Außerdem ist überall und ständig weggesprungen und erschrocken. Es hat sehr lange gedauert, bis er einigermaßen geritten werden konnte. Heute reite ich ihn nur noch allein und wir haben ein sehr inniges Verhältnis zueinander entwickelt. Seine Versammlungsbereitschaft ist allerdings eingeschränkt. Sein Handicap begleitet uns. Ich merke, wenn er nicht so gut drauf ist, dann longieren ich , oder mache weniger. Seine atrophierten Kruppenmuskeln haben sich etwas vergrößert, sind allerdings nicht so richtig wiederhergestellt. Der Bruch ist immer noch zu sehen. Worüber ich mich am meisten freue, er ist wieder selbstbewusst geworden. Ich denke, unserer hatte einfach Glück im Unglück. Ich denke manchmal, was für ein Top Pferd ist mir da verloren gegangen , aber wenn ich deine Geschichte höre, die so ähnlich begann und soviel unglücklicher endete, werde ich nachdenklich und ein bisschen demütig. Wünsche dir alles Gute und hoffe, du hast noch ein tolles Pferd gefunden.

Rowo

Gesendet von iPhone mit TapatalkWalt Disney I
 Kommentar
- 
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
| 

Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 14:41

| 17 Antworten 1.637 Hits 0 Likes | Letzter Beitrag 

von Linu