Kaputtes Vorderbein - Ich weiß nicht mehr weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julez
    • 24.07.2006
    • 385

Kaputtes Vorderbein - Ich weiß nicht mehr weiter

Liebe HGler,
    ich brauche mal Euren Rat. Mein Wallach wurde Ende 2011 auf eine alte Trittverletzung am Vorderfußwurzelgelenk erneut getreten. Knochen blieb zum Glück heil, die Strecksehne hatte leicht was abbekommen. Nach 2 Monaten konnten wir ihn wieder bewegen und es sah sehr gut aus. Dann war auf einmal das Bein wieder total dick; sah nach Einschuss aus. Diagnose: Knochenhautentzündung. TA vermutet, dass er irgendwo gegengehauen hat. Dann haben wir es mit diversen Umschlägen, DMSO, Traumeel etc. versucht und gaaaaanz langsam wurde es besser. Zusätzlich mit unserer THP unterstützt. Nun war die Knochenhaut wieder i.O., der Schleimbeutel allerdings immernoch dick. Daraufhin haben wir Blutegel setzen lassen, was auch beim 1. Mal super geholfen hat. Letzten Mi bekam er dann die 2. Anwendung, alles wie beim 1. Mal... Gestern dann der Hammer: Ein unglaublich dickes Vorderbein, von der Brust an. Pferd konnte kaum laufen, es ging gar nichts mehr... Diagnose: Allergische Reaktion. Spritzen gg. Allergie, Schmerzen etc.
    Heute morgen war keine Besserung zu sehen... Ich weiß nicht mehr weiter. Er steht schon 24 Stunden draußen; jetzt natürlich von der Herde getrennt. Wer von Euch hat sowas schonmal gehabt? Wir kommen hier so langsam an unsere Grenze der Belastbarkeit. Ständig wieder diese heftigen Verletzungen nagen an mir. Ich hab einen 6 Monaten alten Sohn zu Haus, meine Mutter kümmert sich mit; aber sie arbeitet auch noch in Teilzeit. Abgesehen davon, geht das ja auch tierisch ins Geld...
    Wir haben ab 2013 die Möglichkeit, in richtig in Rente zu schicken; im Moment steht er in unserem Reitstall 24 h auf der Wiese. Damit hätte ich auch gar kein Problem, allerdings kommt das Bein ja überhaupt nicht zu Ruhe.
    Ich bin einfach ratlos und weiß nicht, was wir noch machen können!?
    Zuletzt geändert von Julez; 30.06.2012, 14:39.

Mit Weidenrinde und Mädesüß (Kräuter) die Durchblutung fördern. Das ist auch entzündungshemmend.
    Zude kurweise Ingwer, Knoblauch, Teufelskralle und Hagebutten (ganz). Das mal 3-4 Wochen geben.

Danach mit Entschlackungskräuter den Stoffwechsel anregen - damit da der Dreck auch mal rausgeht.
    Vielleicht sogar Leber- und Nierenentgiftung machen, wenn das noch nie gemacht wurde.

Äusserlich Arnika Salbe. Innerlich noch Globuli - Arnika D6 (3x täglich) in Abwechslung mit Asa Foeitda D6 - 3x täglich.

Wär halt jetzt meine Idee dazu.
    Was bekommt er an Kraftfutter und/oder Mineralfutter sonst. Zusätze?- Welches und Menge?

PS: kannst mir auch ne email schreiben - wenn pn nicht geht.
    müsste freigeschalten sein - meine namen anklicken und dann auf email gehen. lg.
    Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2012, 11:34.

Kommentar

• Julez
      • 24.07.2006
      • 385

Hey, danke für die Tipps. PN geht leider nicht und Deine Email-Adresse kann ich auch nicht sehen... Schick mir die Adresse doch mal per PN, dann schreib ich Dir zurück!

Kommentar

• Nevada
        • 07.03.2008
        • 289

Macht deine THP Akupunktur.

Ich schwör da drauf.
        Meine THP sagt mir immer, Akupunktur bringt alles ins fliesen.
        Damit meint sie wirklich alles. Ob Schleim, Blut, entzündliche Flüssikeiten, etc.....

Alles Gute für euch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
        17 Antworten
        1.628 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Linu
        von Linu

Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53