Magnetfeldtherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falko01
    • 07.04.2008
    • 543

Magnetfeldtherapie

Hallo, mein Wallach plagt sich seit der Weidesaison mit einem verspannten Rücken. TA war da und hat blockierte LWS und ISG gelöst. Das ganze ist jetzt 2 Wochen her. Vorher war der Bub die Ruhe selbst. Dann flippte er wegen jeder Kleinigkeit aus, naja TA geholt etc.

Nun ist die Wirbelsäule laut TA ok, aber die Rückenmuskulatur noch verspannt. Reite seit Gestern etwas Schritt und im Trabe nur Leichtraben Vorwärts-Abwärts. Ein Bisschen kribbelig ist er immer noch, naja kann ja auch etwas dauern. In meiner Praxis habe ich ein pulsierendes Magnetfeldtherapiegerät für Pferde. Gestern habe es vor dem Reiten benutzt, hat nicht viel gebracht. Nun bin ich heute geritten, nach 20 Min. war er einigermassen Locker, am Anfang immer noch spannig; dann das Pferd trocken in den Stall gebracht, Magnetfeldtherapiegerät drauf gelegt.

Nach einer halben Stunde habe ich die Decke wieder abgenommen und sah, das oben auf dem Rücken ein 20cm grosser Kreis klatschnass war. Hat jemand schon mal so etwas gehabt? Finde es sehr ungewohnlich, hatte es noch nie bei der Benutzung der Decke!
  • Inserinna
    • 13.04.2002
    • 1469

Habe ich bei normalen Magnetfelddecken (nicht pulsierend) immer gehabt,
    zeigte mir immer das die Muskulatur an den Stellen vermehrt durchblutet wurde insbesondere an den verspannten Stellen!
    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
    17 Antworten
    1.628 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Linu
    von Linu

Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53