zerebrale bzw. zerebellare Ataxie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3235

zerebrale bzw. zerebellare Ataxie

Ich habe ein Stütchen untern Sattel bekommen, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie an einer der o.g. Ataxien leidet. Sie kann sich im Freilaufen unter Spannung abnormal bewegen, aber unterm Sattel bzw. beim Longieren ist nur noch ein "tippeln" zu sehen. Sie hatte sehr große Mühe v/a zu lernen, hat sich immer aufgerichtet. Das ist mittlerweile schon etwas besser. Sie läuft deutlich hinten raus und tritt mit beiden Hinterbeinen nach außen. Das sieht aus wie kuhessig, aber sie war als 3-jährige absolut korrekt. Bei ihr wurde Herpes I und 2 nachgewiesen, was aber nicht aktiv ist derzeit. Stutchen hat enorme Gangstörungen, angaloppiern und vom Galopp durchparieren in den Trab bereitet ihr großes Schwierigkeiten. Beim Trab stampft sie auch immer so mit den Vorderhufen und die Zehren der Hinterbeine schleifen. Trotz regelmäßiger Arbeit sieht ihr Gangwerk immernoch sehr eierig und unkoordiniert aus, sodaß wir uns jetzt wirklich ernsthafte Gedanken machen. Nun finde ich kaum etwas über die Symptome bei o. g. Ataxien. Vielleicht kann mir jemand mehr sagen.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
17 Antworten
1.628 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Linu
von Linu

Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
1 Antwort
290 Hits