Wir sind nicht so die Springer, daher habe ich darüber noch gar nicht so nachgedacht. Ich denke das würde ich dann eh mit dem TA absprechen. Wenn der sein OK gibt, dann würde ich auch erst wieder springen. Aber da es mir nicht so wichtig ist warten wir damit wohl noch länger :-)
Fesselträgerschaden - Homöopathie?
Einklappen
X
-
bei einen FT-schaden der erst wenige monate zurück liegt würde ich nie und nimmer mit longieren anfangen, das ist gift für die füße. es genügt eine leichte reizung des fesselträgers oder eine unkontrollierte bewegung um eine neue verletzung zu bekommen.Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Mh, heute nach drei Tagen Pause ist das Bein auf einmal auf Höhe des Fesselträgeransatzes warm. Nichts dick, sie lahmt auch nicht. Alarmglocken an oder Ruhe bewahren? Die letzten drei Tage stand sie nur auf dem Paddock... Nach einer Stunde Schritt reiten war die Temperatur in beiden Beinen gleich... Ratlos...
Kommentar
-
-
Montag das letzte Mal geritten, da war alles bestens. Dienstag bis Donnerstag nur Paddock, da Eisen zunächst krumm und gestern Morgen abgezogen. Am Eisen kann es doch wohl nicht liegen? Der Schmied hat mich leider bis heute früh immer wieder vertröstet.Zuletzt geändert von zuckerschnute; 02.12.2011, 19:31.
Kommentar
-
-
Schwierig zu sagen.... Leider....
Sie wird wohl irgendwo "rumgetobt" haben, sonst wäre das Eisen nicht krum. War sie auch der Koppel die matschig war?
Fesseltägerschaden, wenn auch nur ein leichter, kann leider auch mal ein Rückschritt bedeuten. Das wollen wir jedoch nicht hoffen.
Dennoch: Überlege bitte, ob nicht besser doch nochmal ein TA nochmals Ultraschall macht bevor du weitermachst!?
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenIst ein fester Paddock, im Moment trocken und eben...
US wenn nur in der Klinik, auf den US meines Hof-TA vertrau ich da nicht... Überlege nur ob ich da zu voreilig bin.
Ätzend...
*daumendrück*
Kommentar
-
-
Lag wohl wirklich nur am Eisen...
Kurzer aktueller Zwischenstand:
Alles gut, läuft wie am Schnürchen.
Habe jetzt 2x longiert und es nicht bereut. Das Pferd war unglaublich zufrieden und locker. Ungefährlich für den Fesselträger ist es natürlich mit Sicherheit nicht, aber in Maßen wird es hoffentlich nicht schaden.
Springen ist auf März vertagt, obwohl die Klinik generell ab Januar ihr ok gegeben hat.
Kommentar
-
-
Mensch das freut mich ja :-)
Bei uns läuft auch alles super. Madam war sogar auf 3 Turnieren (E und eine Dressurreiter A) im Dezember und alles hält *auf Holz klopf*. Ich hoffe wir sind dann soweit durch damit. Fürs neue Jahr will ich den Tierarzt jedenfalls nur noch zum Impfen sehen!
Kommentar
-
-
hallo, hab eine Frage zu euren Fesselträgerkandidaten.
Meiner steht wegen leichter FTU Entzündung vorn für 7 Wochen im Aquatrainer.Ist mit behandelnder Klinik so abgesprochen.Als Beschlag hat man mir ein Eisen mit verstärkter Zehenrundung empfohlen (sieht aus,wie das Alu Eisen von Equilibris.wird das so geschrieben?).
Heute war ein anderer TA zum Impfen da, der mir empfahl, meinen Wallach in Zukunft mit kleinen Gummikeilen zu beschlagen, damit die Trachten höher sind. Hufform und Stellung ist gut,das Pferd ist hoch gefesselt und eher von der eleganteren Sorte.
Bin nun verständlicher Weise sehr verunsichert,da mein Klinikarzt nicht dazu geraten hat.
Wie sind Eure beschlagen worden.Korrekturbeschlag ?
Der TA in der Klinik sagte,wegen der geringen Entzündung wäre ein Eiereisen oder Stege/Keile nicht nötig.
Ja was denn nu ?????
Was habt ihr für Erfahrungen?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
|
17 Antworten
1.628 Hits