Spat und Reiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scoob
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.08.2010
    • 204

Spat und Reiten

Hallo, da wir bei meiner Stute ein Problem im Sprunggelenk vermuten, sie aber nicht lahmt und auch keinen Röntgenbefund hat, würde ich von Euch gerne wissen welche Symptome Eure an Spat erkrankten Pferd unter dem Sattel gezeigt haben? Wie haben Sie sich angefühlt? Danke schon mal für Eure Antworten.
  • Lemonblue
    • 21.07.2011
    • 63

heisst kein röntgenbefund, dass es keine bilder gibt, oder dass darauf nix zu sehen ist- aber wie kommst du dann auf spat? lass es am besten von einem tierarzt abklären, dann weisst du es sicher.
    spatpferd kann man reiten, ich kenne genug, aber sie brauchen halt eine sehr lange aufwärmphase. denn bewegen ist wichtig!
    wir haben selber ein pony, dülmener wildpferd, seit 9 jahren. jetzt ist er 25, er hat spat, das sprunggelenk hinten ist fast steif, kann man auch nichts machen. wir haben ihn vor 2 1/2 jahren mal röntgen lassen laut TA hatte er noch ca 6-9 mon ...
    morgens läuft er die ersten meter aus der box ganz schrecklich, dann wird es besser. reiten tun wir ihn fast nicht mehr. gelegentich führen wir 3-6 jährige kinder mit ihm spazieren.
    trotzdem bewegen tun wir ihn fast täglich ein bischen. er steht mit unseren anderen 3 jungs 8j, 11j, 6j auf einem riesigen paddock, die halten ihn fit. und in einem monat gehts wieder auf die graskoppel.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
    1 Antwort
    235 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag remo
    von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
    254 Antworten