Mein kleiner hat seitlich am Kopf, ungefähr dort wo die Backenzähne beginnen müßten eine Schwellung und mag sich dort nicht mehr anfassen lassen. Wenn ich ihn am Halfter führen möchte geht er direkt vorne hoch. Es muß für ihn sehr schmerzvoll sein. Fressen tut er, aber er kaut ganz langsam. Das Maul macht er nicht auf, er läßt mich nicht dran. Heute abend kommt der TA. Hattet ihr sowas oder was ähnliches schon mal? Was könnte das sein? Kann es sein das er nur Zähne bekommt oder sich beim Spielen verletzt hat?
Entzündung am Kopf (Kiefer?) beim Fohlen
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Ich hatte so was mal bei nem Trakehner Hengstfohlen, der hat wohl beim Spielen oder aus Versehen von der Mutter eins gegen den Kiefer gedonnert bekommen und dadurch wurde ein Stück Zahn von einem noch im Kiefer befindlichen Backenzahn abgeschlagen.
Er bekam dann immer Fisteln und erst nach der 2. OP haben sie das Stück Zahn finden können das ihm solche Probleme gemacht hat.
Ist auf jeden Fall gut das den Tierarzt kommen läßt.Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
-
-
Mein Fohlen ist eine Mimose! Er hat sich an der Mundschleimhaut verletzt, wahrscheinlich selber drauf gebissen, TA hat Antibiotika gespritzt, damits besser abheilt.
Wurde gestern Mittag nach Hause gerufen, weil er nur noch lag oder die Box durchwühlte, noch nicht mal als der TA kam wollte er aufstehen, er ließ sich im Liegen untersuchen!!!!! Heute morgen gings ihm dann aber schon besser
Kommentar
-
-
Freut mich das es nur so was ist, na ja, dann doch lieber eine Mimose als wenn es wirklich was schlimmes gehabt hätte
Ist bestimmt ein Hengstchen, oder ?Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Richtig, ein kleiner Hengst vom 18. April. Bleibt aber bei mir zu Haus, geht nicht in die Herde. Er tobt sich mit meinem 12-jährigen Wallach aus das klappt ganz gut (incl. in Vorderbeine beißen und steigen). Da ist er eigentlich ein ganz schöner Frechdachs weil er weiß das er der schnellere ist.
Kommentar
-
-
Ich hab manchmal echt den Eindruck Hengste ( oder auch Wallache ) leiden mit Absicht weil sies mögen bedauert zu werden. Männer halt...Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
218 Hits
0 Likes