Verstopfung bei Flaschenaufzucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jessy1575
    • 14.08.2009
    • 696

Verstopfung bei Flaschenaufzucht

Hallihallo!
    Leider müssen wir unseren Kleinen (5Tage alt) mit der Pulle aufziehen. Er bekommt Pavo Fohlenmilch streng nach Anleitung. Allerdings hat er Probleme, Kot loszuwerden. Es ist ziemlich fest, habe gerade einen Kliestier verpasst, nun geht es ihm besser. <Richtige Hasenködel . Bei Babys gibt man dann ja Milchzucker zu, ob man das auch beim Fohlen darf? TÄ sagt, ich solls versuchen, hab aber gedacht ich hör hier mal in die Runde.
    Lg, jessy
  • Peggy
    • 05.01.2010
    • 97

Hallo

probier mal die Milch mit Fencheltee anzumischen, macht man mein Babys ja auch. Ich habe meiner Stute Anfang des Jahres Masch mit Fenchel-Kamillen-Kümmeltee gegeben als sie zu ständigen Verstopfungen (die fand ne Zeit lang das Stroh so lecker) neigte. Ih hat es geholfen.

mfg Peggy

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

wir hatten auch ein jahr ein fohlen, welches wir zu beginn mit flasche füttern mußten. harte kotballen kamen, wenn zuviel pulver bzw. zuwenig wasser drin waren. versuch die milch mal etwas flüssiger anzurühren oder wechsel auf ein anderes produkt. wir hatten die probleme mit höveler fohlenmilch, hatten uns an die gebrauchsanweisung gehalten, da hatte er richtig harte knödel, mit mehr wasser wurde es besser. keine probleme gab es bei Salvana fohlenmilch. die scheint geschmacklich auch deutlich näher an der muttermilch zu sein, denn sie wird viel lieber genommen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
      5 Antworten
      428 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag muckischnucki  
      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
      4 Antworten
      398 Hits