Allergie beim 2 Jährigen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielein84
    • 11.04.2008
    • 283

Allergie beim 2 Jährigen?

Hallo zusammen,

ich habe eine 2 Jährigen der widerholt Zeichen einer Allergie zeigt.

Im letzten Winter hatte war es zum 1. Mal. Der Kopf war komplett geschwollen ebenso die Vorderbeine. Damals hatte er auch über 40 Fieber. Ich habe dann den Kopf gekühlt und den TA gerufen.

Gestern nun wieder, zwar waren "nur" die Augen geschwollen, aber es ist ja ein Zeichen für eine Allergie. Temp. war bei 38.

Hat jemand damit Erfahrungen? Kann es evtl. wider verschwinden. Was kann man tun?
    Sind solche Krankheiten nun vererblich?

Danke schon mal und LG
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Gegen eine Allergie spricht, dass es beim 2. Auftreten abgeschwächter aufgetreten ist, denn hat das Immunsystem einmal übersteigert reagiert, erinnert es sich immer wieder daran. Es ist sensibilisiert und kommt es mit demselben Fremdstoff wieder in Kontakt, reagiert es viel schneller und heftiger, als beim ersten Mal.

Ich würde da auch nicht lange allein herumdoktorn, sondern einen TA drauf schauen lassen. Es gibt manchmal kleinste Anzeichen für eine Krankheit, die einem selbst gar nicht auffallen.

Sollte es sich wirklich um eine Allergie handeln, habe ich gute Erfahrung mit Antihistamin-Globulis gemacht.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• gigoline
      • 30.11.2004
      • 1419

hört sich eher an wie eine Nesselsucht/ein Nesselfieber ...unser Großer Trakki hatte das "mal", nachdem er üsseliges Wasser gesoffen hatte (Auslölser haben wir aber erst nach dem 2. "Ausbruch" gefunden...)

Kommentar

• danielein84
        • 11.04.2008
        • 283

Was für ein Wasser?

Kommentar

• danielein84
          • 11.04.2008
          • 283

Der TA meinte damals ich solle es beobachten. Heute ist wider alles gut. Die Augen sind nicht mehr angeschwollen.
          Vielleicht hatte er diesmal nur ein Fliegenproblem. Denn er steht ja den ganzen Tag über auf Koppel.

Was denkt ihr denn über eine vererbte Allergie?
          Die Mutter des 2 jährigen hat Atemprobleme die sporadisch auftreten.

Kommentar

• gigoline
            • 30.11.2004
            • 1419

der hat abgestandenes wasser (das hat gelebt *iiihhh*) "gefunden" und gesoffen - depp der- und er hat ne selbsttränke mit frischwasser zur verfügung - hat eben stattdessen aus diesem bottich der "eigentlich für ihn nicht erreichbar" das wasser gesoffen (auffangbehälter für ein leck in der regenrinne)

er sah aus wie ein nilpferd (so geschwollen war der ganze kopf, augen zugequollen, nüstern NICHT mehr erkennbar, mich hat fast der schlag getroffen, TA wollte das auch fotographieren, weil das hatte in der form auch noch nicht gesehen)

Kommentar

• danielein84
              • 11.04.2008
              • 283

Genau so sah mein Dicker auch aus. Der Kopf so geschwollen das der Halfter nicht mehr gepasst hat. Nüstern zu aber eben auch der Hals und die Vorderbeine richtig geschwollen. Es waren keine Geleke mehr zu erkennen. Ich hab dann gekühlt mit einem Scheuerlappen den ich ihm um die Ohren geschlenkert hab und über die Blesse runter hingen ließ. Immer wider angegossen mit kaltem Wasser. Der hat sich wirklich alles gefallen lassen. War schlimm.
              Aber ich weiß nicht woher es kam. Mit schlechtem Wasser kann nix passiert sein. Kann nur Futter gewesen sein! In der Silage.. evtl.

Kommentar

• gigoline
                • 30.11.2004
                • 1419

der sah natürlich am GANZEN körper so aus (leider) - habe nur den kopf geschildert ;-)
                silage könnte doch gut sein, braucht nur johanniskraut (z.B.) drin gewesen zu sein, würde dann passen...

Kommentar

• danielein84
                  • 11.04.2008
                  • 283

Zur Zeit bekommt er ja keine Silage mehr. Nur noch Grünes. Mal schauen was wird.

Vielen Dank erstmal!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                  5 Antworten
                  427 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag muckischnucki  
                  Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                  4 Antworten