pferdekommunikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karin148
    • 03.11.2004
    • 93

    pferdekommunikation

    hallo,
    hat jemand schon mal mit seinem pferd eine pferdekommunikation von einer tierpsycholgin machen lassen ? ich möchte das bei meiner stute machen lassen ,kann aber nicht ganz dran glauben das es etwas helfen kann.
    die tierpsychologien kann rausfinden ob mein pferd mit irgendetwas nicht zufrieden ist. ich kann fragen an die tierpsycho. stellen und sie stellt sie dann meinem pferd ! ich glaub echt nicht das mein pferd ihr irgendwelche antworten geben kann. ich möchte das aber mal ausprobieren weil mein pferd ziemlichoft krank ist und das auch psychisch sein könnte.

  • #2
    @ Karin148

    Vergiss es! In der Regel Geldschneiderei. Mit eigenem Wissen (Achtung Arbeit&#33 und etwas Gefühl kriegst Du das selbst gebacken. Und über genügend Gefühl muss der Reiter nun mal verfügen. Nur nicht linear-koinzidiv denken, sondern komplex-kausal. Das heißt, zwei Dinge, die zeitgleich passieren, müssen noch lange nichts miteinander zu tun haben, geschweige denn sich gegenseitig bedingen. Zu diesem gedanklichen Kurzschluss neigen die meisten Menschen, nicht nur die Reiter. Außerden soll das Pferd ja bei Dir funzen und nicht bei so 'ner "Tierpsychologin". Solltest Du Dich doch dafür entscheiden, prüfe genau die Qualifikation, besonders wenn der Preis hoch ist. Viele sind irgendwelche abgebrochenen Existenzen, die sich auf's Ausnehmen von Zeitgenossen mit Hilfe begehrter Themen verlegt haben. Heute Einrenker, morgen HP und übermorgen Psychologe. Vorsicht, so darf sich jeder nennen! Hat bei uns im Stall auch seit längerem Konjunktur. Leider!

    BG
    EX-MUSMIC

    Kommentar

    • Abaska
      • 08.10.2003
      • 47

      #3
      Hallo Karin 148

      ich kann mich der Meinung von Ex-Musmic nur anschliessen. das ist kompletter Unsinn und kann ziemlich ins Grenzenlose ausarten.
      Wenn du dich intensiv mit deinem Tier beschäftigst und es beobachtest, wirst du irgendwann wissen, warum es nun so oder so reagiert.
      Bei uns im Stall ist im Augenblick dieser Wahn von Pferdegedankenlesen ausgebrochen und es geht ziemlich zu Lasten des Pferdes.
      Lass lieber die Finger davon, du bezahlst nur eine Menge Geld. Lass dein Pferd ordentlich durchchecken von einem TA. Und natürlich haben einige Krankheiten was mit dem Psychischen zu tun, aber das wirst du nicht durch sowas herausfinden, glaub mir.
      Ich würde mir überlegen, was für Umstände herrschen? Ist der Stall sehr unruhig oder ist eine laute Straße in der Nähe, vielleicht Bahnschienen oder Srommasten deren Leitungen über dem Stall entlanglaufen? Wie ist es mit der Herde. Leidet es daunter Stress?
      Beobachte dein Pferd und lerne es kennen. Aber lass um Gotteswillen die Finger von diesem Psychozeug.

      Gruß
      Jenny
      Wir wollen dafür Sorge tragen, dass wir das junge Pferd nicht verdrießen und ihm seine natürliche Anmut nicht verleiden-denn diese gleicht dem Blütenduft, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist!
      Pluvinel

      Kommentar

      Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

      Einklappen

      Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
      17 Antworten
      1.593 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Linu
      von Linu
       
      Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
      5 Antworten
      456 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag muckischnucki  
      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
      4 Antworten
      539 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Conny2011
      von Conny2011
       
      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
      0 Antworten
      128 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag MadeleineW  
      Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
      1 Antwort
      268 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag remo
      von remo
       
      Lädt...
      X