Liste für einfache Hausmittel
Einklappen
X
-
Zitat von ALEXA. Beitrag anzeigenWas könnte es sonst sein?www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Zitat von friedeburg Beitrag anzeigenz.B. ein Sarkoid
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenohhhh... ich lege hier grad ein wenig die ohren an !!
eine "warze" mit verändertem fell drum am hals ??
das hört sich für mich aber nach etwas ganz anderem an.
und das könnte auch die krux eines solchen topics hier werden- bitte nicht auf den tierarzt und ggfs medikamente verzichten, die teurer als ein pfund quark sind!
Kommentar
-
-
Zitat von Sammelito Beitrag anzeigenWas macht ihr auf leicht geschwollene, gereizte Gelenke? Lahmheit ist keine da.
+ Ingwer ins Futterwww.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Retterspitz auf warme Gelenke, weiche Gallen, Prellungen
Achtung es gibt nur A- Fohlenwarzen oder B- Sarkoide. Und wenn das Pferd nur ein einziges Teil hat,
dann ist die Chance für Sarkoid sehr gross. Würde nur was machen wenn es stört oder offen ist
oder schnell wächst. Siehe hier auch das gleichnamige "S"Forum, habe dank deren Hilfe 8 Sarkoide von
meinem Pferd weggeschmiert und bei einem Nachbarpferd sind wir gerade dabei. Funktioniert bei richtiger
Anwendung zu 98 %.
Ansonsten gegen gammelige Hufe- Einsprühen mit Vircon S(Desinfektionsmittel medizinisch)
10g auf 1 Liter Wasser.
Bei Hautgeschichten EMa aufgesprüht (Stiche,Juckreiz,Schuppen) und bei Stoffwechselproblemen
oder auch Verdauungsprobs EMa innerlich.
Nicht alles Hausmittel aber günstig allemal und frei verkäuflich.
Lg Q.
Kommentar
-
-
hallo......
tolle idee dieser tread...sehe es aber so wie rooby, das man genau überlegen sollte, ob es sich um eine kleinigekeit handelt oder ob man den doc einschlaten sollte.....
@ retterspitz........... damit haben wir bei einem fohlen schon ein überbein wegbekommen ! bin davon sehr überzeugt....
zwar kein hausmittel, jedoch denke ich ein guter tip :-)......... bei verletzungen am /im / um den huf, haben wir als verbandsmaterial schon des öffteren pampers eingesetzt , seit dem gehören sie zur stall apo :-)
ach ja..... man sollte noch bedenken, das auch einige hausmittelchen als doping mittel gelten können... also vorsicht bei pferden die aufs turnier sollen.....
lg
Kommentar
-
-
Mein Privattip gegen alles mögliche wäre Apfelessig. Über den Hafer gegeben gibts glänzendes Fell und wenn man die Sattel und Gurtlage nach dem Reiten mit Essigwasserlsg. abwäscht, dann bekommt man keine Hautgeschichten. Pilze mögen Essig irgendwie nicht.Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von Wenzel074 Beitrag anzeigenEinschuß? Tierarzt! Bis zum Eintreffen kann man einen Rivanol-Angussverband machen.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenund was hat man früher gegen Einschuß gemacht ?
Mein Tierarzt hat mal nach Telefondiagnose gesagt, wegen eines einschusses bräuchte er zurnächst nicht kommen, ich solle das ruhig alleine probieren. Da war das Bein auch nicht komplett dick und ich konnte den zum Einschuss führenden Kratzer auch gut erkennen und behandeln...
Kommentar
-
-
Bei einem Einschuß ist wie schon gesagt kühlen und die Verletzung säubern/desinfizieren nie falsch. Einbandagieren (evtl. Angußverband) lässt das Bein auch wieder abschwellen. Bei einem Einschuß würde ich den TA erst anrufen wenn er nicht mehr weggeht (nach ca. 2-4 Tagen), Fieber dazu kommt oder sich die Wunde stärker entzündet.Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
201 Hits
0 Likes
|