Haarlinge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarlinge

Letzte Woche habe ich bei meiner Stute im Fell so ein kleines Tierchen entdeckt. Es war dunkel (braun/schwarz) und richtig flach und hat sich richtig unters Haar verkrochen. Mit Mühe brachte ich den kleinen aus dem Fell. Habe da als erstes an Haarlinge gedacht. Seither ist mir keiner mehr begegnet. Als ich gestern jedoch vom Stall nach Hause führ, sah ich auf meiner Jacke genau das gleiche Ding.........! PANIK!!!! Meine Stute wird täglich wirklich gut geputzt, ist weder krank noch sonst was. Sind das Haarlinge? Können die so einzeln auftreten? Wie bekämpft man die jetzt bei den Temperaturen? Und das wichtigste, was ist die Ursache???
  • sandromedoc

Unsere Pferde hatten auch mal Haarlinge. So weit ich mich erinnere sind die allerdings fast weiß,ca. 2mm lang und dünn. Wir dachten erst es seien Schuppen (die haten sich aber bewegt) -Es waren sehr viele! Also nicht zu zählen! Die Tierchen saßen meist nur im Behang ,im Mähnenkamm und im Schopf. Die sind doch ziemlich hartnäckig. Vom Tierarzt bekamen wir seinerzeit ein Schampoo und mußten die Zossen täglich waschen.
    Ich denke nicht dass es bei dir welche sind...-treten schon in größeren Grupen auf ...
    Wäre aber wenn auch nicht so dramatisch.
    Fang` das Tier und zeig es mal einem Tierarzt ; gutes Gelingen

Kommentar

Vielen Dank! Hab schon gedacht ich bekomme keine Antwort ! Na dann ist es definitiv kein Haarling gewesen! Mmmh, was ist es wohl dann? Eine Idee? Den nächsten werde ich schön am leben lassen und dem TA zeigen! Würde mich nur schon jetzt interessieren..........!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
      5 Antworten
      424 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag muckischnucki  
      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
      4 Antworten
      390 Hits