Lebertran

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Lebertran

Hallo zusammen,
    hab am Wochenende ein uraltes Buch über Pferdezucht gefunden, darin stand, das man zur Behandlung von Überbeinen Lebertran geben soll.
    Habt Ihr davon schon mal was gehört ? Meint Ihr man kriegt ein Pferd dazu etwas zu fressen das nach Lebertran schmeckt ?
    Bin mal gespannt was Ihr dazu meint...
    Grüßle
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
  • Toni.Fritzi
    • 16.05.2003
    • 97

Keine Ahnung, ob Lebertran da hilft... Aber mal grundsätzlich: Wie behandelt man Überbeine? Das Pony meiner Schwester (ein Fjordi) hat nämlich eins.
    VG Toni

sji.ie

Kommentar

• foersterin
      • 17.05.2004
      • 504

hallo Tina76
      meine pferde bekommen auch in unregelmäßigen abständen lebertran. ich mische es unter die morgendliche ration. bei mir ist das im herbst/winter rübenschnitzel mit hafer und bruchmais. habe noch keine probs mit irgendeiner art von ölen gehabt. man muß ja nicht direkt nen 1/8 l drauf kippen. ich verabreiche auch so sämtliche medikamente. auch mit wurmpasten geht das sehr gut.
      viel erfolg lg f
      So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

@ försterin

danke für Deine Antwort. Wieso bzw. für oder gegen was gibst Du Deinen Pferden Lebertran ? Muß ja früher ein sehr beliebtes Mittel gewesen sein.

Mich schreckt es nur etwas ab das es aus Walen gemacht wird
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• foersterin
          • 17.05.2004
          • 504

@ Tina
          keine angst. ganz ruhig. wird heutzutage aus dorschleber gewonnen. kann man in apotheken erhalten. ich gebe es wegen dem sehr hohen gehalten an vitamin a (1190 l.E/g) und d3 (101 l.E/g). dabei ist zu sagen das ich mein ganzes futter mit verschiedenen ölen anreichere, der positive nebeneffekt ist, ich habe, bei trockenfütterung, absolut staubfreies futter. lebertran und leinöl gebe ich zum fellwechsel hin. öle "fetten" die darmwände. sie sorgen auch dafür das in den möhren vorhandene vitamin a von den pferden aufgenommen werden kann, da dieses ein fettlösliches vitamin ist.ansonsten gebe ich die öle, weil der erfolg für sich spricht. man muß sich meine tierchen nur ansehen, dann weiß man das es ihnen sehr gut geht.
          das auge ist der beste futtermeister.
          hoffe dir ein wenig mit meinen laienkenntnissen geholfen zu haben.
          So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
          5 Antworten
          439 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag muckischnucki  
          Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
          4 Antworten
          424 Hits