OP Versicherung, wo gut und günstig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe auch die Uelzener OP-Versicherung, für Hund und Pferde. Hatte letztens einen Schadensfall, wurde ohne Rückfragen komplett übernommen.

Kommentar

• Uwe66
      • 23.04.2007
      • 70

Mussten kürzlich die OP Versicherung in Anspruch nehmen, auch bei der Uelzener, haben schnell und ohne Probleme die Kosten 1 Tag vorher und die OP bezahlt. Hätten bis 5 Tage nach der OP bezahlt, war bei uns leider nicht mehr nötig. Kann eine OP Versicherung wirklich jedem empfehlen, so hat man im Fall aller Fälle wenigstens nicht noch die finanzielle Sorge.

Kommentar

• Artemis
        • 15.07.2003
        • 1097

Hab mit der Uelzner wegen einer Kolik OP mal ewig rumgestritten, letztendlich haben sie dann doch bezahtl, war aber nicht einfach.
        http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• daylight66
          • 09.02.2009
          • 748

Wir hatten bisher 2 Fälle mit der Ülzener 1 mal Kolik mit 5 Tagen Nachsorge ratz fatz bezahlt einschließlich Tierarzt der Diagnose gestellt hat und 1 mal Chip OP auch perfekt und problemlos geklappt.... bin froh das wir es für einige Pferde haben, hoffe aber dass wir sie nicht so bald wieder brauchen.....

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6225

Die Uelzener scheint auch von meiner Seite die beste Versicherung zu sein, denn die decken doch von den Diagnosen die meisten Fälle auch ab und ich habe sie beriets 2mal in Anspruch nehmen müssen bei meinem Rentner und die haben anstandslos sofort bezahlt!
            Ich habe für ihn sogar die Krankenversicherung und da bezahlen sie 60% von allem, außer der Anfahrt und wenn er in die Klinik müßte muß ich die Box selber bezahlen, aber dafür zahlen sie alles inkl. Impfungen und Wurmkuren zu 60%.

Würde diese immer wieder empfehlen! In der Haftpflicht sind sie zwar nicht nicht die günstigsten, aber das hat ja nichts mit der Op- oder Krankenversicherung zu tun, die HP kann man ja trotzdem woanders abschließen!
            http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Kati
              • 12.03.2008
              • 464

Ich bin auch bei der Uelzener (OP und Lebensversicherung). Hab sie 2x in Anspruch nehmen müssen. 1x nach einem Unfall der ambulant Behandelt wurde. Bis auf die Fahrtkosten wurde alles übernommen. Das andere mal war es die Lebensversicherung. Ich habe ein Fohlen gekauft das aufgrund einer schweren Ataxie nach sechs Wochen eingeschläfert werden musste. Da hab ich keinen Pfennig gesehen weil hier Ausschlussfristen gelten! Kann mir vorstellen dass das auch bei der OP Versicherung gilt bzw. dass es bestimmte Wartezeiten gibt z.B. Hufrolle erst nach 6monaten etc. Also lieber noch mal nachfragen

Kommentar

• Schennue
                • 23.09.2011
                • 82

ich hol das Thema kurz mal hoch:
                Auf der Website bei uelzner steht: "Die Wartezeit beträgt 6 Monate, für Kolikbehandlungen 30 Tage."

Wie muss ich das nun verstehen? Ich muss das Geld trotzdem im voraus zahlen, die Versicherung zahlt erst nach 6 Monaten?!

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7790

Zitat von Schennue Beitrag anzeigen
                  Auf der Website bei uelzner steht: "Die Wartezeit beträgt 6 Monate, für Kolikbehandlungen 30 Tage."

Wie muss ich das nun verstehen? Ich muss das Geld trotzdem im voraus zahlen, die Versicherung zahlt erst nach 6 Monaten?!

Den vollen Versicherungsschutz hast Du soweit ich weiß erst bei 6 monatigem "Mitgliedschaft" bei der Uelzener

Ich habe meine einjährige dort auch mit Komplettpaket versichert und habe sie sogar als REITpferd schon versichert und nicht nur als Jungpferd.

Ich zahle jetzt zwar mehr, muß dann aber später nicht meinen Vertrag ändern lassen auf REITpferd.

Wie mir die Uelzener sagte, vergessen das viele bei der Versicherung ihrer JUNGpferde und dann gibt es später den Trouble, wenn mal was passiert.
                  Zuletzt geändert von Sabine2005; 16.10.2011, 11:32.

Kommentar

• falko01
                    • 07.04.2008
                    • 543

in meinen Unterlagen der Op Versicherung der Ülzener steht, dass die keine Chip-op`s übernehmen.

Kommentar

• Schennue
                      • 23.09.2011
                      • 82

So, ich hab gestern nun den Vertrag abgeschlossen. Hab mein Pferd auch gleich als Reitpferd eintragen lassen.

Kommentar

• Trampeltier
                        • 19.10.2011
                        • 7

also jetzt, wo ich das so hier lese, frage ich mich gerade, ob eine OP auch bei meiner versicherung mit drin ist? So was kann ja auch ganz schnell mal passieren.. vor allem wenn ich jetzt dran denke, dass es bald wieder winter wird und die wege so rutschig. Meine ist eben ein kleines Temperament-Bündel und will sich austoben. Ich bin mit Ihr schon mal wegerutscht und gefallen. Aber ein Glück ist nie was passiert. Aber trotzdem ... sowas geht eben ganz schnell und meistens auch immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet oder darauf eingestellt ist.

Ich habe die Versicherung für mein Pferd bei Geld.de abgeschlossen. Ich fand den preis ganz gut. Ich muss jetzt aber wirklcih mal schauen, ob da auch ops mit eingeschlossen sind ?!?! oder sind ops in diesem falle bei solchen Versicherungen immer mit eingeschlossen? Werden da Unterschiede zwischen den OPs gemacht? Naja... ne lebensbedrohliche Kolik ist ja was anderes, als wenn da nur eine unschöne zyste mal weg geschnitten werden muss.

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4752

Zitat von Schennue Beitrag anzeigen

bei einer kolik OP mußt du den vertrag vor 30 tagen abgeschlossen haben damit du ein versicherungsschutz hast...

trampeltier: nicht das ich wüßte ist eine OP versicherung in eine haftpflichtversicherung indigriert, also schnellstens nachfragen

bei allen anderen OPs ist eine wartezeit von 6 monaten erforderlich um diese in anspruch zu nehmen...
                          Zuletzt geändert von cleopatras magic; 21.10.2011, 12:12.
                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                          1 Antwort
                          198 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag remo
                          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                          10 Antworten