OP Versicherung, wo gut und günstig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1975

OP Versicherung, wo gut und günstig?

Hallo!
    Ich beabsichtige evtl. ein Pferd mit Chip zu kaufen. Der Chip wäre gut zu operieren, sollte er doch mal Probleme machen. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, ob hier nicht von vorneherein eine OP-Versicherug sinnvoll wäre. Vielleicht besitzt hier ja jemand eine Versicherung, die er empfehlen kann?

Schonmal danke im vorraus!
  • aikenasou
    • 13.03.2008
    • 540

Ich habe meine bei der Uelzener - für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und quasi Rundum-sorglos-Paket.

Allerdings fragen die natürlich nach vorbestehenden Behandlungen u.ä. Vorgeschichten. Bei einem jetzt schon bekannten Chip wäre ich vorsichtig. Sollte man nicht verschweigen, kann allerdings sein, dass das dann ausgeschlossen wird.
    Aber vielleicht findet sich ja jemand hier in der Runde, der da schon Erfahrungen mit hat.
    Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• countess
      • 20.02.2008
      • 2256

bin auch bei der ülzener, hab allerdings nur notfall-op.ich wurde nicht nach vorerkrankungen gefragt, mein pferd war aber auch erst 2-jährig.ich zahle im monat knapp 12euro, das finde ich sehr günstig. ich glaube aber auch, dass dir keiner ein pferd mit bevorstehender chip-op versichert, oder es wird so teuer, dass sichs nicht mehr rentiert.

Kommentar

• perigeux
        • 01.11.2007
        • 1111

ich bin auch bei der uelzener
        ich musste allerdings vor abschluß einen fragebogen ausfüllen, und generell übernehmen die versicherungen sowieso nicht alle op's
        ich wäre da eher vorichtig
        nicht nur das es sein kann, das du die kosten doch alleine trägst, sie könnten dir auch versicherungsbetrug unterstellen wenn du den chip verschweigst

Kommentar

• gigoline
          • 30.11.2004
          • 1419

meine ist zwar auch bei der uelzener - aber über den besten anbieter den`s gibt - ist das jetzt werbung : www.bei-pferdeversicherungen-paren.de

Kommentar

Hi, kann ich nicht öffnen!

Kommentar

• gigoline
              • 30.11.2004
              • 1419

http://bei-pferdeversicherungen-sparen.de/ jetzt aber - sorry

Kommentar

• countess
                • 20.02.2008
                • 2256

genau! die hab ich auch!

Kommentar

• gigoline
                  • 30.11.2004
                  • 1419

"betreiberin" ist supernett und kompetent - zu jeder tages und nachzeit ansprechbar und super hilfreich bei jeder "schadenfallabwicklung" o.ä. (habe auch die PHV dort) - vor allem da spezialvers. weiß sie wovon man spricht ;-)

Kommentar

• acimon
                    • 25.09.2008
                    • 193

Ja sie soll sehr gut sein. Habe ich in anderen Foren auch schon gelesen. Überlege auch zu ihr zu wechseln.:-)
                    Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!

Kommentar

• aikenasou
                      • 13.03.2008
                      • 540

Da scheint aber auch die Uelzener zu sein:

Ich habe jetzt nur bei der Op-Versicherung geschaut, aber es scheint wie bei anderen Anbietern auch zu sein, die vermitteln die Versicherungen von großen Versicherern.

Edit: PHV da wären mir 5 Mio für ein Reitpferd zu wenig (Scheint nicht die Uelzener zu sein)! Die neuen PHV der Uelzener hat 15Mio, da kann kommen was will...

Ich habe mich dann dafür entschieden, die Vers. direkt bei der Uelzener zu machen...
                      Zuletzt geändert von aikenasou; 09.03.2010, 08:07.
                      Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• ComePrima
                        • 07.03.2008
                        • 1027

wenn man die Vertragsbedingungen anschaut; ist es die Uelzener. Da habe ich auch meine OP Versicherung zum zweifachen Satz.
                        Über eine anstehende Chip OP würde ich mich aber vorher bei der Uelzener rückversichern.

Kommentar

• laconya
                          • 22.07.2006
                          • 2848

Bin auch bei der Uelzener.Hatte ja vor kurzem einen Schadensfall und der ist problemlos bezahlt worden.Auch lt. Tierklinik haben die mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.
                          ChipOp ist mit drin,aber wie die anderen schon sagten.....wenn mans vorher weiß kann es ausgeschlossen werden.

Kommentar

• Stand by me

Versuch`doch bezüglich des Chips ein wenig beim Kaufpreis zu handeln, dann hast Du ein wenig Geld gespart, sollte doch einmal eine Chip-OP nötig sein.
                            Ich persönlich habe schon einige Pferde gekauft, die einen Chip hatten. Solange der Chip an einer gut operablen Stelle sitzt, ist das für mich kein Grund ein gutes Pferd nicht zu kaufen. Bei allen Pferden hatte ich keine Probleme mit dem Chip.

Für meine Pferde habe ich auch die OP-Versicherung von Horse-Life. Das ist die Versicherung der Uelzener. Die Prämien und die Leistungen sind identisch.
                            Wählen Sie die Pferde-OP-Versicherung des einzigen Versicherers ohne Schadenshöchstgrenze! Keine Altersbegrenzung! 100% Erstattung ab € 20,13/Pferd.

Ich sehe ganz klar den Vorteil, dass ich einen weiteren Ansprechpartner habe wenn ich meine Versicherungen über einen Makler abschließe. Außerdem bin ich dort gut beraten worden, was für mich ein entscheidendes Kriterium ist.
                            Für ein Pferd habe ich diese Kombi-Versicherung (allerdings nur Kombi aus OP (2-fach Satz), Unfall und Rechtsschutz, also das 3-er Paket) und für die anderen Pferde die alleinige OP-Versicherung (2-fach Satz).
                            Dazu habe ich dann die einzelne Pferdehaftpflicht für alle Pferde, weil dort Mietsachschäden (auch an geliehenen Sachen ohne Selbstbehalt) und Forderungsausfall versichert ist, was die Uelzener in diesem Sorglos-Paket und der einzelnen Pferdehaftpflicht nicht hat. Die Versicherungssumme von 5 Mio. erachte ich als absolut ausreichend. Habe damals viel recherchiert und festgestellt, das Stiftung Warentest eine Versicherungssumme von 3 Mio empfiehlt. Da bin ich mit 5 Mio. gut dabei und habe noch besseren Schutz als bei der Uelzener-Haftpflicht.
                            Pferdehaftpflicht im Vergleich. Übersicht über Tarife der Pferdehaftpflichtversicherung mit hohen Deckungssummen und Top-Leistungen zu fairen Konditionen.

Kommentar

• aikenasou
                              • 13.03.2008
                              • 540

Off-Topic: ich hatte einen HP-Fall in der Familie, bei dem ein Kind betroffen war, welches jetzt ein Dauerpflegefall ist - da werden die 10Mio wahrscheinlich nicht ausreichen um lebenslang die Kosten zu tragen...bin da eben ein gebranntes Kind...

Kommentar

• leifchen23
                                Gesperrt
                                • 22.03.2009
                                • 192

Hat jemand von Euch schon mal die Uelzener in Anspruch nehmen müssen? Zahlen die wirklich das was sie versprechen? Was macht man, wenn die Klinik aber nicht nur den 2fachen Satz abrechnen? Kann man in dem Fall was mit der Klinik aushandeln, oder muss man eine andere Klinik suchen?

Kommentar

• ComePrima
                                  • 07.03.2008
                                  • 1027

Der zweifache Satz ist die Regel - da gibt es Richtlinien an die sich die Kliniken halten müssen. Mir ist kein Fall bekannt wo höher abgerechnet werden sollte. Wie kommt es zu dieser Frage?
                                  Habe nur gutes von der Ülzener über die Übernahme von Kosten gehört - ich selber brauchte (Gott sei Dank) noch nichts in Anspruch nehmen.

Kommentar

• cleopatras magic
                                    • 15.05.2007
                                    • 4752

es gibt kliniken die den 3fachen satz abrechen können, muß man im vorfeld fragen.
                                    wenn du vertrauen zu deinen TA hast rede mit dem der kann die 100% sagen welche kliniken - natürlich nur mit welche die er zusammenarbeitet - mit welchen satz abrechnen

und ja die ulzner zahlt das was sie verpricht, kolik op wurde einen bekannten bezahlt,jedoch sind die nachsorgekosten enorm gestiegen ...

vorsicht bei NICHTbekanntgabe von "mängel" die versichtert werden sollen, das KANN teuer werden wenn man schummelt...
                                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Apfelschimmel07
                                      • 29.01.2009
                                      • 84

Wie bei allen Versicherungsabschlüssen gilt natürlich die Angabe zur Vor. bzw. Krankengeschichte.
                                      Bloß keinen Schnupfen verheimlichen (z.B.), wegen fraglicher / möglicher späteren Nasen-OP etc....
                                      Zuletzt geändert von Apfelschimmel07; 25.03.2010, 05:59.

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4752

sie verspricht "2 tage vor dem OP termin und 5 tage nachsorge" und die reinen OP kosten zu 100% - so stehts im vertrag
                                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        193 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                        10 Antworten
                                        639 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag janett
                                        von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                                        15 Antworten
                                        1.561 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
                                        18 Antworten
                                        8.743 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                        15 Antworten
                                        1.847 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Schwarzeschönheit  
                                        Lädt...
                                        X