Für empfindliche "kolikanfällige" Pferde soll auch aufgekochter Leinsamen gut wirken. Ist auch in den meisten Fertig-Mashs enthalten. Aber der muss unbedingt kurz aufgekocht werden, oder zumindest kochendes Wasser drüber gegossen (wird dann schön schleimig). Mir hat mal mein TA Reisöl gegeben, für Muskelaufbau (Bodybilder-Pferdefutter von den Quartern!!).
Und mein Futtermittel-Vertreter hat behauptet, dass Pavo Podo-Grow (Jungpferdefutter) bei schlechten Futterverwertern gut hilft (auch für Senioren!).
Sonst kann ich auch nur empfehlen: nochmal genaues Blutbild und genaue Kotuntersuchung.
Wir hatten unsere neue Stute mit Equimax entwurmt. Sie hatte dann trotzdem noch Würmer im Kot.
Wir haben dann im Abstand von drei Wochen nochmal ein Spezial-Wurmmittel (ich weiß jetzt leider nicht mehr wie das hies) genau gegen diese Würmer gegeben, danach wars gut.
Zähne wären auch noch mein Verdacht gewesen, aber wenn da alles in Ordnung ist.
Und mein Futtermittel-Vertreter hat behauptet, dass Pavo Podo-Grow (Jungpferdefutter) bei schlechten Futterverwertern gut hilft (auch für Senioren!).
Sonst kann ich auch nur empfehlen: nochmal genaues Blutbild und genaue Kotuntersuchung.
Wir hatten unsere neue Stute mit Equimax entwurmt. Sie hatte dann trotzdem noch Würmer im Kot.
Wir haben dann im Abstand von drei Wochen nochmal ein Spezial-Wurmmittel (ich weiß jetzt leider nicht mehr wie das hies) genau gegen diese Würmer gegeben, danach wars gut.
Zähne wären auch noch mein Verdacht gewesen, aber wenn da alles in Ordnung ist.
Kommentar