Etaws beruhigendes

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Etaws beruhigendes

Hi ihr alle!

Ich baruche etwas was mein pferd etwas ausgeglichener und ruhiger macht aber auf natürliche art. Ich hab schon einiges probiert ( homäo. kügelchen und bachblüten ) Jedoch mit keinen erfolg aber vielleicht hab ich auch das kleine mittelchen benutzt.
    Justin ist zawr nicht schreckhaft aber bei der kleinsten änderung beim reiten rennt er einem unter hintern davon. auch ist es von tag zu tag verschieden mal läst er sich super reiten mal kaum. TA ist alles ok zumindest soweit das diese wegrennerei nicht erklärbar ist,
    Vielleicht könnt ihr mir helfen
  • Donnerlüttchen

Hi Du!

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit "Magnoquiet" gemacht, das ist ein hochkonzentriertes Magnesiumpräparat von iWest. Wie alt ist Dein Pferd denn? Gerade im Wachstum kann es passieren, dass sie zuwenig Magnesium bekommen und der Mangel geht dann an's Nervenkostüm.

Kommentar

• Gandhi97
      • 25.02.2004
      • 888

Über Magnoquiet habe ich auch schon gehört, dass es super helfen soll bei etwas "nervigen" Pferden.
      hier habe ich auch den link für dich: Iwest
      Hoffe, dass es bei deinem Pferd auch helfen kann

Kommentar

• Equador_A
        • 24.05.2004
        • 244

Wir haben mit Magnesium ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht, besonders gut angeschlagen hat Betamag forte von Equistro (Magnesium-Zink).
        "Darum ist - und bleibt - Reiten eine Schule der Menschlichkeit."

Hans-Heinrich Isenbart

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13532

Ich kann nur das Nupafeed von der Firma Verla-Pharm empfehlen. Meine alte Stute "lebte" davon quasi mehrer Jahre, bis sie durch das Älterwerden ein wenig vernünftiger wurde. Das Zeug wird von den Pferden im Allgemeinen auch gut akzeptiert.

Verla Pharm Veterinärprodukte

Auch wenn da Veterinärprodukte steht - das zeug kann man auch privatim problemlos bestellen.

Kommentar

Kannst es auch mal mit Pherocalm probieren. Richtig angewendet wirkt es ziemlich erstaunlich. Leider nicht bei jedem Pferd gleich, manchen fehlen die entsprechenden Sensoren aber ich hatte schon ein paar ganz beeindruckende Reaktionen.
            Magnesium schadet nie. Auch ein Auge auf Vit. E und Selen haben - aber Vorsicht, nicht mehrere Präparate gleichzeitig füttern - Kumulationsgefahr!

Kommentar

Oh der Justin ist schon etwas älter 11 um genau zu sein.
              Er hat halt einerseits die sache mit dem Nackenband wo niemand weiss ob ihn das wircklich stört und die auch schon ruhiggestellt wurde. Anderer seits wurde er jahrelang verritten ( mit schlaufis so zusammengezogen das er schon den Kopf zwischen den vorderbeinen trug und trotzden hinten mit sporen reingehauen und wenn er zu wild wurde gabs was auf den Zahn oder kloppe) Leider hat er diese qual nicht nach ausen abegebaut (schlagen,oder beissen) sonder alles in sich reingefressen. Oft komtes mir so vor als schlagen in seiner brust zwei herzen im umgang ist er super nett und sehr vorsichtig, beim reiten ist er unaufmerksam, genervt und unausstehlich. Als wir vor drei jahren mit ihm begonnen hatten konnte man wenn überhaupt 10 min schritt reiten so furchtbare angst hatte er vor dem reiter das man ihn kaum halten konnte. Außerdem hat er gepullt wie sau da er sich garnicht mer selber tragen konnte. Heute geht es ca 30 min bis er anfängt rumzuzicken schwirig sind auch dinge de außer plan laufen und nich unseren üblichen reiterlichen ablauf entsprechen. Ich werde aber auf jedenfall das mit dem Magnesium mal ausprobieren.

Kommentar

Hey könnt ihr mir schreiben wieviel die verschiedenen produkte kosten und wo man sie bekommt?
                zB Betanag forte
                Magnoquiet
                Nupaeed Magnesium

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13532

Das Nupafeed bestellst Du einfach telephonisch unter (0 81 58) 257 - 0. Ich weiß leider nicht mehr, was das kostete, aber das kannst Du dann ja gleich nachfragen.

Kommentar

• Gandhi97
                    • 25.02.2004
                    • 888

Magnoquiet bekommst du wie schon gesagt über Iwest. Dort wirst du auch telephonisch beraten, wieviel dein Pferd davon bekommen soll. Danach richtet sich ja dann auch der Preis.
                    Telephon: 08805-92020 oder email: info@iwest.de

Kommentar

Habe letzte Woche von einem Spray gehört den man bei Turnieren anwenden kann gehört! Anscheinend kann man den 20 min. bevor man aufs Pferd sitzt in oder an die Nüstern sprayen und das sollte das Pferd beruhigen..........! Hat das auch schon jemand gehört???

Kommentar

• Castello
                        • 22.02.2003
                        • 334

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Royal @ Okt. 04 2004,12:22)]Habe letzte Woche von einem Spray gehört den man bei Turnieren anwenden kann gehört! Anscheinend kann man den 20 min. bevor man aufs Pferd sitzt in oder an die Nüstern sprayen und das sollte das Pferd beruhigen..........! Hat das auch schon jemand gehört???
                        wahrscheinlich meinst du den pherhomon spray von dem man immer wieder liest. in einer zeitschrift wurde er anscheinednd bei verschiedenen problem pferden getestet, der erfolg war angeblich bescheiden........
                        Liebe Grüsse Anna

Kommentar

Was ist den mit dem Zeug von Loesdau oder was man so in den futtermühlen bekommt?

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (MissInschallah @ Okt. 04 2004,12:14)]irgendwie hört sich die ganze sache aber eher nach einem reit- statt einem nervenproblem an. denke dadurch, dass dein pferd eine ganze weile falsch geritten worden ist, hat er bestimmte verhaltensweisen gespeichert, wenn ihm etwas nicht passt. vielleicht solltest du diesen aspekt mit deinem rl mal näher betrachten.
                            Ja ich glaube auch das vieles durch seine schlechten erfahrungen kommt aber oft ist er auch so übereifrig kann nicht einen moment still stehen. Er soll einfach ein bisschen cooler sein und die sachen nicht so eng sehen. Es passiert ihm ja nichts aber irgendwie kapiert er das nicht. Wie gesagt es hat sich schon mit dem reiten gut gebessert aber oft setzt er sich selber furchtbar unter druck und wenns dann nicht klappt ist er gleich mit den nerven am ende.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                            4 Antworten
                            181 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Lauriefan
                            von Lauriefan

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                            0 Antworten