überbein am gleitbein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• überbein am gleitbein

Meine bekannte hat einen 13 Jährigen Holsteiner Wallach der ein überbein am gleitbein hat!
    Zwar ist er damit seit 7 jahren lahmfrei gelaufen aber nun hat sich das ding vergrößert und die darauf liegenden sehnen haben sich entzündet.
    Eine operatinon ist laut TA nicht möglich und wenn es nicht gelingt diese entzündung und lahmheit zu beheben bleibt nur das einschläfern. Nun bekommt er entzündungshämmer und eine stoßwellen therapie wurde auch in betracht gezogen aber eine wirklich gute lösung weiß niemand.
    Habt ihr vielleicht erfahrugen mit Überbeinen? Bitte schreibt mir doch es wäre mir sehr wichtig!
  • sandromedoc

Ich würde mal einen Tierheilpraktiker aufsuchen. Habe einen im Stall mit Überbein und nach der Einnahme von solchen "Kügelchen" ist es meiner Meinung nach besser geworden.. Salben gibt es auch die den Rückgang fördern.. habe ich auch drau`f geschmiert..
    > Reiterspitz< oder so heißt die Salbe! viel Glück

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13529

Bei überbeinen hilft Hekla Lava ("Kügelchen&quot in der C200. Aber nicht glauben, daß das von heute auf morgen hilft, das kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich das überbein zurückbilde.

Kommentar

oftmals sind auch schüssler salze hilfreich. dass sind homöopathische mittel aus der apotheke. weiß gerad nicht, welches salz gegen überbeine helfen könnte. am besten thp oder ta fragen.
        übrigens nicht gleich aufgeben. bei homöopathischen mitteln kommt es manchmal zu einer erstverschlechterung, die aber ein gutes zeichen ist(vom ta erklären lassen).

ich wünsch viel glück

sternchen

Kommentar

Hi Wieke,
          ist das das selbe Pferd, das auch die VerkalKung im Nackenband hat?
          Bei Überbein schließe ich mich Llewella an. Hekla lava gibt es aber auch in Tabletten- oder flüssiger Form.
          LG

Kommentar

Ne ne es ist nicht das gleiche Pferd
            Meiner hat das mit dem nackenband und der einer freundin hat das überbein. Meinst du die küb
            gelchen könnten auch bei ner verkalkung helfen?

Kommentar

Hallo Wieke,
              das käme auf einen Versuch an. Da jedoch hämopath.Mittel über einen langen Zeitraum gegeben werden müssen, wird auch dies ins Geld gehen. Schaden kann es nicht. Glaube Kareen weiß da ganz gut Bescheid.
              LG

Kommentar

Was meinst Du denn mit Gleitbein?

Kommentar

• Mondi
                  • 12.08.2004
                  • 451

Hallo!

Mein Pferd hat sich letztes Jahr auch ein Überbein zuegezogen, Ursache unbekannt. Ich habe es röntgen lassen, liegt aber an einer unbedenklichen Stelle. Der TA hat mir eine Kur mit Hekla Lava empfohlen, hat das Mittel dann 3x im Abstand von einer Woche genau ans Überbein gespritzt. Das Ü. ist nicht kleiner geworden dadurch. Seine Meinung war, "ein Stillstand ist auch ein Fortschritt!" Also ich fand die Angelegenheit eher unnütz und teuer. Ich weiß allerdings nicht wie es ist, wenn man das oral verabreicht. TA meinte allerdings auch, das das Mittel noch nicht lange von ihnen eingesetzt würde, es aber einen Versuch wert wäre. Na ja, Globuli sind ja nicht so teuer wie spritzen, insofern kann man das natürlich ausprobieren.

Kommentar

bevor das pferd geschlachtet wird sollte man es meiner meinung nach auf jeden fall probieren!

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13529

Homöopathische Mittel helfen am Besten, wenn man sie oral eingibt, da sie schon über die Schleimhäute wirken. Drei mal anspritzen hat glaub ich wenig Zweck mit Homöopathika...

Kommentar

• Gandhi97
                        • 25.02.2004
                        • 888

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Kareen @ Okt. 02 2004,08:52)]Was meinst Du denn mit Gleitbein?
                        ...Würde mich auch interessieren. Hab ich nämlich noch nie gehört, oder meint ihr etwa "Gleichbein"?

Kommentar

• Rockmylife
                          • 15.05.2003
                          • 349

@gandhi:
                          versuche dir die ganze Zeit ne pm zu schicken, aber immer wenn ich ins Programm will, bin ich wieder ausgelockt. Hoffe es geht dir gut!
                          Sorry, dass ich Topic missbraucht habe!
                          \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
                          \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                          17 Antworten
                          1.593 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Linu
                          von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                          5 Antworten