Hefen in der Gebärmutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrike
    • 08.04.2003
    • 1576

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sind die ganzen Spülungen "fürn Ar.....".Damit machst du eher noch mehr kaputt.Würde nur einen Versuch mit Nystatin oder nem anderen Pilzmittel machen und dann nichts mehr.
    Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
    wie gehst du da konkret vor, Ulrike?

was sagt dein behandelnder Haus-TA dazu?
    Neue Tupferproben ziehen und an das Institut schicken, das Timo als Link genannt hat.

Kommentar

• Ginella NB

och mensch, ulrike,

jetzt lass dir halt nicht alles aus der nase ziehen.....

ich hab tausend fragen dazu

Kommentar

• Ulrike
        • 08.04.2003
        • 1576

Hab wirklich noch nichts eingeleitet, weil ich so viel Schnee am Stall habe, dass ich den TA nicht wegen einer Tupferprobe rufe. Fohlen im Jan/Febr. das lass ich jetzt lieber, habe noch ein bisschen Zeit.

Kommentar

• Ginella NB

na also ich weiss nicht
          wer weiss, wie lang sich das so hin zieht.

4-8 wochen sind immer schnell ins land gegangen.

ich ruf da morgen auf jeden fall mal in heidelberg an und wenn nötig, lass ich morgen nochmal nen tupfer nehmen und hinschicken.
          bin dann auch eine woche nicht da und in der zeit kann dann hinter den kulissen schon mal gegen die hefen gearbeitet werden.

würde schon gern im märz besamen..... :-(

Kommentar

• Timo
            Gesperrt
            • 01.04.2008
            • 2160

na also ich weiss nicht
            wer weiss, wie lang sich das so hin zieht.

4-8 wochen sind immer schnell ins land gegangen.

ich ruf da morgen auf jeden fall mal in heidelberg an und wenn nötig, lass ich morgen nochmal nen tupfer nehmen und hinschicken.
            bin dann auch eine woche nicht da und in der zeit kann dann hinter den kulissen schon mal gegen die hefen gearbeitet werden.

würde schon gern im märz besamen..... :-(
            Erst zum ZuchtBoykott aufrufen, jammern das die Fohlen zur Zeit unverkäuflich sind, über Vermehrer schimpfen und dann sowas, sorry Ginella, hab ich null Verständnis für !

Kommentar

• Ginella NB

1. Zuchtboykott hatte ich bereits 2009 vollzogen!
              Und ich habe von Anfang an geschrieben, man sollte NICHT oder höchstens 1 AUSGEWÄHLTE Stute besamen lassen.

Ich lass auch 2010 zwei meiner Stuten leer........!

2. Das Stut-Fohlen hab ich vor Weihnachten verkauft!

3. wo hab ich über "Vermehrer" geschimpft? Hier scheinst Du mich zu verwechseln....
              "Vermehrer" höchstens in der Beziehung, weil mancher seine Tiere zahlenmäßig so vermehrt, bis sie ihm zur Stalltür rausquillen.......

4. ich werd ja wohl noch gegen die Hefen in der Gebärmutter meiner Stute vorgehen dürfen, Timo!

Dein Verständnis hin oder her, hab ich heute auch bereits alles angeleiert!
              Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2010, 13:24.

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2160

1. Zuchtboykott hatte ich bereits 2009 vollzogen!
                Und ich habe von Anfang an geschrieben, man sollte NICHT oder höchstens 1 AUSGEWÄHLTE Stute besamen lassen.

Ich lass auch 2010 zwei meiner Stuten leer........!

2. Das Stut-Fohlen hab ich vor Weihnachten verkauft!

3. wo hab ich über "Vermehrer" geschimpft? Hier scheinst Du mich zu verwechseln....
                "Vermehrer" höchstens in der Beziehung, weil mancher seine Tiere zahlenmäßig so vermehrt, bis sie ihm zur Stalltür rausquillen.......

4. ich werd ja wohl noch gegen die Hefen in der Gebärmutter meiner Stute vorgehen dürfen, Timo!

Dein Verständnis hin oder her, hab ich heute auch bereits alles angeleiert!
                übrigens, den Thread "Aufruf zum Zuchtboykott" haste am 24.09.2009 ins Leben gerufen, da war das Zuchtjahr für die meisten Züchter schon vorbei...

http://forum.horse-gate.de/showthread.php?33942-Aufruf-zum-Zuchtboykott-!!!!!!!!!!!!&referrerid=3800

Kommentar

• Ginella NB

der war ja auch aufs jahr 2010 bezogen!

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2160

der war ja auch aufs jahr 2010 bezogen!
                    deshalb versteh ich dich ja jetzt nicht

Kommentar

• Ginella NB

ach timoline
                      die diskussion hatten wir doch schon andernorts
                      es war doch nur ein gut gemeinter tipp von mir, an diejenigen, die auf ihrer nachzucht sitzen bleiben.
                      kann doch jeder machen was er will.
                      dich betrifft es am stammtisch doch am wenigsten.

was regst du dich also künstlich auf???

eigentlich sollte der gesunde menschenverstand jedem sagen, das nur was nachrutschen kann, wenn an anderer stelle was nachgegeben hat.
                      ansonsten quillts halt irgendwann aus allen ecken und enden.....und irgendwas gibt früher oder später nach......meistens ist das dann der preis was der timoline sehr entgegen kommt

um aufs thema zurückzukommen:

jedenfalls hab ich heute einen zweiten tupfer nehmen und an prof. weiss in heidelberg schicken lassen.

falls der wieder hefen findet, macht er mir innerhalb einer woche einen impfstoff, der im abstand von einigen tagen 5x gespritzt werden muss. (wenn ich das am telefon richtig verstanden habe)

kurzfristig danach sollten die hefen lt. ihm verschwunden sein. jedenfalls klang er am telefon sehr überzeugt davon, als ob es daran keinerlei zweifel gibt.....

ich werde hier berichten
                      und mein besamungs-TA ist genauso gespannt auf die sache wie ich
                      Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2010, 18:48.

Kommentar

• Ginella NB

so,
                        stute wurde also 4x gegen die hefen gespritzt und danach 3 wochen abgewartet.

soviel angst wie vorhin hatte ich schon lang nicht mehr vor einem telefongespräch, als ich zum hörer gegriffen habe um mich nach dem ergebnis der kontroll-tupferprobe zu erkundigen......

ERGEBNIS:

0,0 Hefewachstum
                        0,0 Bakterienwachstum
                        0,0 Streptokokkenwachstum

Der Besamung steht lt. Labor nichts mehr im Wege.

Den Stein hättet ihr mal hören soll´n, der mir vom Herzen gefallen ist, als ich das gehört habe.

Jetzt fahr ich die Stute gleich mal zum Besamungs-TA in den Stall

Kommentar

• Halla
                          • 26.12.2010
                          • 21

@ Ginella NB: Hat das Mittel auch gegen Bakterien und Streptokokken gewirkt?
                          Meine Stute kam mit einer schönen Deckinfektion vom Hengst(Natursprung) wieder wurde dagegen behandelt mit Antibiotika und 1x gespült, sie war nach Aussage des TA sauber...ich wollte nun den Hengst wechseln auf künstliche Besamung aber kurz vor der nächsten Rosse nun die nächste Entzündung der Gebärmutter...der TA hatte nun bedenken, das Sie eventuell Hefen haben könnte...genaueres weiß ich aber erst am Freitag...und mir von einer Besamung in diesem Jahr abgeraten, damit sich alles erholen kann.
                          Ich möchte meine Stute ungern nochmal spülen lassen, da ich Angst habe, dass dies die Schleimhaut zu sehr schädigt und habe daraufhin den Eintrag hier gelesen.

Muss ich Sie noch mal spülen oder reicht es so einen speziell für meine Stute angefertigten "Impfstoff" anfertigen zu lassen und zu verabreichen, damit Sie wieder sauber wird?
                          Zuletzt geändert von Halla; 03.06.2011, 07:46.

Kommentar

• Halla
                            • 26.12.2010
                            • 21

@Ginella NB:
                            so,
                            stute wurde also 4x gegen die hefen gespritzt und danach 3 wochen abgewartet.

soviel angst wie vorhin hatte ich schon lang nicht mehr vor einem telefongespräch, als ich zum hörer gegriffen habe um mich nach dem ergebnis der kontroll-tupferprobe zu erkundigen......

ERGEBNIS:

0,0 Hefewachstum
                            0,0 Bakterienwachstum
                            0,0 Streptokokkenwachstum

Der Besamung steht lt. Labor nichts mehr im Wege.
                            Das hört sich zumindest supi an...ich hoffe es hat geklappt und hier habt ein gesundes Fohlen !!!

Kommentar

@ Halla

hast PM

Kommentar

• Halla
                                • 26.12.2010
                                • 21

@ Allenig: Wenn ich meine Stute sauber zum Hengst bringe und sie eine Woche später Anzeichen einer Infektion zeigt (hier habe ich auch ein Gutachten vom TA), dann glaube ich schon, dass hier etwas vom Hengst übertragen wurde. Ich weiß auch das ich beim Natursprung mit dem Risiko leben muss, jedoch fühle ich mich hier als Kunde wieder einmal ans Bein gepisst...ich habe alles ordentlich bezahlt, alle Unterlagen pünktlich vorgelegt und ich denke schon das dies etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun hat, wenn man hier etwas entgegen kommt, da bricht denen doch auch kein Zacken aus der Krone...

Die Station will ja auch, das ich sie in einem positiven Licht weiterempfehle, aber würdest du das tun, wenn du nur angeschissen wirst???

Kommentar

• Halla
                                  • 26.12.2010
                                  • 21

@ Allenig: Danke für deine schnellen Antworten...mit dem Herrn Dr. Weiss hab ich auch schon telefoniert, jetzt muss ich nur noch mit meinem neuen TA darüber reden...

Kommentar

ach so - es war natursprung - das wusste ich jetzt nicht.

aber wenn der hengst "schuld" ist, müssen ja auch noch andere stuten infiziert worden sein.

in dem fall sollte der hengsthalter wirklich finanziell entgegenkommen.
                                    ansonsten werden sie wohl immer versuchen, die "schuld" irgendwo anders zu vermuten, wenn es nur deine stute betrifft.

Kommentar

• Cloverleaf Shire
                                      • 23.08.2011
                                      • 16

Guten Morgen,
                                      mich würde mal interessieren,wie teuer diese "Impfungen" v.Hr.Dr.Weiss sind. Hat da Jemand Erfahrung?
                                      Viele Grüße Yvonne

Kommentar

nicht ausserordentlich teuer.

die 3 impfungen haben etwas über 200 euro gekostet.

er hätte mir aber kostenlos noch mehr impfdosen "hergestellt", wenn die 3 dosen noch nicht gänzlich geholfen hätten.

die kosten des Heim-TA´s kommen dann halt noch dazu, wenn er die spritzen setzt.

Kommentar

• Cloverleaf Shire
                                          • 23.08.2011
                                          • 16

Wie wird das gespritzt? Subcutan...unter die Haut,oder i.m ....in den Muskel?
                                          Ich glaube ich rufe den Herrn auch mal an.
                                          Meine eine Stute hat auch Pilze in der Gebärmutter...nun wird grad mit Spülungen und Kanfungin behandelt...aber wenn ich das hier so lese...dann wird es bei meinem Glück bestimmt auch nicht helfen..
                                          LG Yvonne

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                          1 Antwort
                                          209 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag remo
                                          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                          10 Antworten
                                          646 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag janett
                                          von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                                          15 Antworten
                                          1.562 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
                                          18 Antworten
                                          8.746 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                          15 Antworten
                                          1.852 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schwarzeschönheit  
                                          Lädt...
                                          X