Mein Pferde hat Magengeschwüre. Bisher habe ich immer das Pronutrin gefüttert, was auch sehr geholfen hat. Aber es ist so teuer....! Nun hat mir der Tierarzt das Acid Protect von Nutri Labs empfohlen. Wer hat Erfahren damit? Ist es zu empfehlen? Vielen Dank!
Magengeschwüre
Einklappen
X
-
Du kannst auch auf Medikamente aus der Humanmedizin zurückgreifen
Gibt es mittlerweile Rezeptfrei und der Wirkstoff ist derselbe wie beim Gastrogard
Kommentar
-
-
meine Stute hat nach Klinikaufenthalt (ständig Koliken/Magengeschwüre) auch Pronutrin bekommen.....das hat auch nicht geholfen....ich hab dann Magnozym von Iwest gefüttert und das Pferd hatte nie mehr Probleme....wenn du natürlich an die Humanmedizin herankommst und umrechnen kannst - wäre das auch nicht schlecht und evtl. billiger als bei Iwest....bei meiner Stute hat auch der PH-Wert sehr stark geschwankt und das hat Magnozym gut reguliert....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Mein Ta meinte, die Tabletten aus der Humanmedizin sind nicht in Wasser aufzulösen und nicht zu öffnen, also muss man sie in Form einer Tablette ins Pferd reinkriegen, das war für uns ein absolutes Ko-Kriterium, da unsere ja eh kaum was fraß.
Was helfen soll, ist Eibischkraut und Säure-Basen-Ausgleichstee. Würde ich aber nur vorbeugend geben, nicht im akuten Stadium. Hast Du ne Gastro machen lassen?
Kommentar
-
-
Meiner hatte auch Magengeschwüre nach der Sommerkoppel. Er war träge, hat kaum noch was gefressen, wurde immer dünner. Er hat einen Eimer Pronutrin bekommen, seitdem der leer ist geht's aufwärts. Was mir auch empfohlen wurde, ist das Gastro Guard. Allerdings wäre das bei meinem teurer geworden als das Pronutrin. Mein TA meinte eine "Tube" kostet 25€ und er hätte circa 5 Stück gebraucht. Waren wir mit dem Pronutrin für 60€ also viel günstiger...Was auch gut sein soll, ist das Magenschutz von Marstall. Das allerdings nicht zum abheilen sondern zur Nachsorge soweit ich's verstanden habe!
Kommentar
-
-
Hallo
Also ich würde dir auch eine Kur mit Gastrogard empfehlen. Nach der Kur kannst du dann ganz gut mit humanmadizin gegen Sodbrennen weiterbehandeln. Die bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke! Sodbrennen und Magengeschwüre haben die selbe Ursache--> zu viel Magensäure. Und viel Rauhfutter füttern und kleine Portionen Kraftfutter! Lg
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
201 Hits
0 Likes
|