Alternativen zu Myoplast ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2482

Alternativen zu Myoplast ???

Hallo Foris!

Wie der Titel schon verrät, suche ich nach einer Alternative zu Myoplast. Eines meiner Pferde sollte das zum Muskelaufbau bekommen, die Stute sortiert die Perlen allerdings fein säuberlich aus und frißt sie nicht.

Sie frißt auch nichts in Pulverform - weiß jemand eine vergleichbar gute, flüssige Alternative für den Muskelaufbau??

E/Selen bekommt sie schon dazu, als Pellets von St.Hippolyth
  • Artemis
    • 15.07.2003
    • 1097

Orysanol E von Derbymed, ist flüssig
    http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Zeus
      • 28.07.2005
      • 379

vielleicht mal bei Iwest gucken....

Kommentar

• raphaelita
        • 03.11.2004
        • 237

Hallo,

eine Alternative würde mich auch interessieren allerdings aus dem Grund, dass Myoplast ja teilweise recht teuer ist. Für eine Dose habe ich letztes Jahr 65 Euro gezahlt.
        Also her mit den Alternativen bzw. günstigen Bezugsadressen, gern auch per pn.

Danke schön
        raphaelita
        Avatar: St.-Pr.-St. Windy's Joy *2002 (Wind Dancer - Juventus - Juon II)

Kommentar

• Hard
          • 19.04.2005
          • 690

Hallo,
          da es sich hauptsächlich um verschiedene essenzielle Aminosäuren handelt hab ich festgestellt, dass Soja eine sehr günstige Alternative ist. Der Sack kosten glaube ich 12 Euro und reicht ewig. Ich füttere je nach Arbeitsumfang zwischen gar nichts (beim Bummel Tag im Gelände) und max. 200 gr.
          Soja besteht zu 50 % aus Aminosäure. Bei meinen hat es bei allen immer super funktioniert.

Kommentar

• Rosalie
            • 10.10.2009
            • 145

Und wo bekommt man dieses Soja?

Kommentar

• Buschartist65
              • 23.06.2009
              • 33

Myoplast

Hi, Alternativen zu Myoplast:
              +Derbymed Orysanol MIT Derbymed Myocrescat (zusammen geben) nicht ganz günstig ;-)
              +Reiskeimöl Masterhorse o Makana...

Viel Glück!

Kommentar

• Artemis
                • 15.07.2003
                • 1097

Bei jedem Futtermittelhändler, Baywa, usw. Sojaschrot, bekommen meine Zuchtstuten immer zum Zcuhtmüsli auch dazu, fördert auch noch die Milchproduktion
                http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Cara67
                  • 07.04.2008
                  • 2482

vielen Dank für die Tips- da werde ich mich jetzt mal erkundigen

Kommentar

• daspin
                    • 06.07.2009
                    • 139

Ich wiederhol mich ja immer wieder gern, Dodson & Horrel BuildUp. Gibt es als Müsli und als Cubes, wird in der Regel gern gefressen, preislich deutlich besser als Myoplast und (nicht nur) ich schwöre drauf....

Gibt es auch schon einen Fred zu.

Kommentar

dieses buildup von dodson & horrel ist aber ein Müsli, oder? ich finde da werden äpfel mit birnen verglichen, einen direkten Preisvergleich halte ich nicht für realistisch.

Iwest hat wohl etwas vergleichbares, Magnoturbo (?) eine Stallkollegin füttert das. Meiner hatte zuerst schier einen Herzinfarkt als ich ihm die Kügelchen zugemutet habe, ich hab sie dann einfach im Mash eingeweicht. Für eine günstigere Alternative wäre ich aber auch offen, ich finds sauteuer.

Momentan füttere ich Reiskeimöl zu, obs was bringt kann ich nicht sagen wir sind ja noch am Auftrainieren von dem bisschen Trab wird keiner zum Adonis, egal was man in ihn reinstopft ;-)

Kommentar

• daspin
                        • 06.07.2009
                        • 139

Wie geschrieben gibt es das BuildUp als Müsli oder Cubes. Was man genau für vergleichsfähig hält mag ja Ansichtssache sein, ich meine man kann den monatlichen Durchschnittsaufwand, den man für ein bestimmtes Futter hat, aber sehr wohl vergleichen. Ich will hier ja nicht Kilopreise gegeneinanderstellen. Aber das kann ja jeder handhaben, wie er möchte.

Ich finde das Müsli gerade gut, weil man als Berufstätiger, der nicht selbst füttert oder während der Fütterungszeiten anwesend ist, dann nicht noch eine weitere "Trägersubstanz" für ein Zusatzfutter mitfüttern muss.

Ich kann nur wiederholen, ich schwöre drauf und es gab bisher nur positive Rückmeldungen, wenn es mal jemand ausprobiert hat. Natürlich kann jedes Zusatzfutter nur die richtigen Bausteine zur Verfügung stellen, damit beim richtigen Trainingsreiz entsprechend Substanz aufgebaut wird.

Ein Pülverchen oder Kügelchen ist das BuildUp nicht, allerdings sollte es doch um den gewünschten Effekt gehen, und die Kügelchen-Darreichungsform hat ja offenbar ihre eigenen Tücken.....

Aber jeder wie er mag, es ist nur ein wirklich gut gemeinter Tip aus langjähriger zufriedener Erfahrung. Hat sich bei meiner auch durchweg positiv auf Muskelstoffwechsel und Losgelassenheit ausgewirkt.

Kommentar

• Dressurmainz
                          • 02.02.2006
                          • 813

an Magnoturbo von Iwest kommt meiner Meinung nach nichts dran! Vor allem bleibt die erarbeitete Muskelatur auch nach dem Absetzten. Also mein Fazit: tauer, aber gut!

DM

Kommentar

Zitat von Dressurmainz Beitrag anzeigen
                            an Magnoturbo von Iwest kommt meiner Meinung nach nichts dran! Vor allem bleibt die erarbeitete Muskelatur auch nach dem Absetzten. Also mein Fazit: tauer, aber gut!

DM
                            So scheiden sich die Geister! Magnoturbo hat bei meiner Stute rein gar nichts bewirkt und ich bin nun wirklich ein Iwest Fan! Bin dann umgestiegen auf D&H Build Up Mix und siehe da! Pferd ist rund und sieht top aus, kein Substanzverlust nach Turnier, kein Einfallen nichts, tolle trockene athletische Muskulatur, auf vorher-nachher Bilder fast nicht glaubhaft

Kommentar

• Acordia
                              • 24.09.2009
                              • 637

Bin auch absoluter D&H Fan geworden. Füttere auch seit 3 Monaten Build up, habs schon als Cubes und als Mix gehabt, wird gern gefressen.

Muskulatur hat sich über die Maßen gut entwickelt, obwohl ich meinen 3,5 jährigen nur ca. 3x die Woche reite (aber er hat auch sonst genug Bewegung, was sich natürlich positiv auf die Muskulatur auswirkt)

Fazit: Super, unbedingt ausprobieren!

Kommentar

• raphaelita
                                • 03.11.2004
                                • 237

Meine Stute bekommt während der Turniersaison von D&H das Staypower Cubes zusätzlich zum Hafer. Damit bin ich bisher gut gefahren. Das machen wir jetzt schon die 2. Saison.
                                Avatar: St.-Pr.-St. Windy's Joy *2002 (Wind Dancer - Juventus - Juon II)

Kommentar

• Sarah-Marie
                                  • 13.07.2009
                                  • 418

Zitat von Buschartist65 Beitrag anzeigen
                                  Hi, Alternativen zu Myoplast:
                                  +Derbymed Orysanol MIT Derbymed Myocrescat (zusammen geben) nicht ganz günstig ;-)
                                  +Reiskeimöl Masterhorse o Makana...

Viel Glück!
                                  Fällt das nicht unter Doping?
                                  Reiskeimöl wegen dieses Oryzanols!

Kommentar

• Vienna98
                                    • 13.01.2007
                                    • 6044

Marengo Power Balls sag ich da nur.

Also die haben meine Stute besonders in Punkto Rittigkeit und Muskelaufbau zum 180 Grad ins positive gedreht.

Vom Myoplast hat meine immer das Husten angefangen.

Kommentar

• Claudius
                                      • 21.07.2008
                                      • 104

Aminoral von Eggersmann

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3536

D&H Build up Mix fuettere ich auch, absolut top. Stuti ist auch im Aufbautraining, viel ist das nicht, und trotzdem sieht sie schoen rund und sportlich aus. Die sind immer alle erstaunt, dass sie 1 Jahr nichts gemacht hat und jetzt nur Schritt und ein bisschen Trab im Gelaende geritten wird, und 1x die Woche longiert.

Magnoturbo hatte ich auch mal, da hab ich nichts bemerkt.

Reiskeimoel bekommt meine momentan auch ab und an, aber das Oryzanol ist in dem Makanaprodukt sehr gering, von daher hilft es nicht in dem gleichen Mass wie das Build up.
                                        Und ja, aufpassen, Reiskeimoelfuetterung faellt unter Doping!!!
                                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        203 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                        10 Antworten
                                        642 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag janett
                                        von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                                        15 Antworten
                                        1.561 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
                                        18 Antworten
                                        8.745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                        15 Antworten
                                        1.849 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Schwarzeschönheit  
                                        Lädt...
                                        X