Shivering-Syndrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shivering-Syndrom

Hi Ihr,

ich habe große Probleme mit einem meiner Pferde. Es wurde jetzt die Vermutung ausgesprochen, dass mein Pferd evtl. unter dem Shivering-Syndrom leiden könnte.
    Kann mir jemand von Euch vielleicht Genaueres über diese Krankheit sagen. Ich habe im Internet leider nichts Passendes gefunden.

Eine 2te Diagnose lautet Halswirbelbruch. Wie sieht es damit aus ? Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Symtome, Behandlung, Prognose usw....?

Und, haltet Euch fest, 3te Diagnose: Blutung im Rückenmarkskanal. Kann mir jemand da Erfahrungen mitteilen ??

Würde mich sehr über Hilfe freuen...

Liebe Grüße

Beate
  • Sugar
    • 13.01.2004
    • 97

Also meine Stute "leidet" auch am Shivering Syndrom, es wirkt sich aber überhaupt nicht auf die Leistungsfähigkeit aus. Sie krampft lediglich beim Vorderfuß-Aufheben - wenn der Fuß dann mal oben ist - ist alles o.k. In der Tierklinik sagte man mir auch, daß es damit S-Dressurler und auch S-Springer gibt und das überhaupt nichts ausmacht und das Pferd auch keine Schmerzen oder so hat. Also "KOPF HOCH"!

Kommentar

Hallo Beate !
      Unser Wallach hat dieses Problem beim hinten rechts aufheben. Er zuckt mit dem Bein und kann es schlecht stillhalten. Beim Reiten merkt man noch nichts. Ich reite M-Dressur, der TA meinte nur, sind sie froh, daß er noch keinen Hahnentritt hat !
      Matrix-Rhythmus-Therapie hat ihm sehr gut geholfen !! Bei ihm wird ein Nerv in der Lendenwirbelsäule duch eine Engstelle gereitzt. Durch die Therapie war es fast weg, ist aber nach einem Jahr wieder gekommen. Wir behandeln ihn jetzt halt regelmäßig. Da er sonst eher nicht einfach so hinsteht und die erste Behandlung drei Stunden gedauert hat, sah man ihm an, daß es ihm gut tut. Bei Iwest gibt es Info hierzu !!
      Gruß Mone

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Browny, 12.10.2025, 03:00
      15 Antworten
      740 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Browny
      von Browny

Erstellt von Schwarzeschönheit, 02.09.2025, 18:03