Hi,
ich würde dir empfehlen eine Gastro zu machen. Bei meiner Stute wurde dabei festgestellt, dass sie erhebliche Magengeschwüre hatte. Sie bekam
3 Wochen Gastrogard (sehr teuer) danach wars gut. Allerdings fing es nach kurzer Zeit wieder an. Insgesamt war sie 3 mal in der Klinik bis wir folgendes geändert haben: sie wurde aus der Herde genommen und in eine Paddockbox gestellt, somit hat sie keinen Stress mehr und wurde merklich
besser. Kein Hafer ,Pellets oder Mash mehr sondern nur noch ein spezielles Futter ohne Getreide von Mühldorfer. Keine Äpfel da zuviel Säure.
Über das Futter gebe ich eine Kräutermischung die ich als Tee mit warmen Wasser aufgiese. 24 H Heu und Stroh. Seit dieser Umstellung ging es bergauf. Sie ist willig bei der Arbeit und hatte keine Kolik mehr.
Vielleicht hilft dir´s.
ich würde dir empfehlen eine Gastro zu machen. Bei meiner Stute wurde dabei festgestellt, dass sie erhebliche Magengeschwüre hatte. Sie bekam
3 Wochen Gastrogard (sehr teuer) danach wars gut. Allerdings fing es nach kurzer Zeit wieder an. Insgesamt war sie 3 mal in der Klinik bis wir folgendes geändert haben: sie wurde aus der Herde genommen und in eine Paddockbox gestellt, somit hat sie keinen Stress mehr und wurde merklich
besser. Kein Hafer ,Pellets oder Mash mehr sondern nur noch ein spezielles Futter ohne Getreide von Mühldorfer. Keine Äpfel da zuviel Säure.
Über das Futter gebe ich eine Kräutermischung die ich als Tee mit warmen Wasser aufgiese. 24 H Heu und Stroh. Seit dieser Umstellung ging es bergauf. Sie ist willig bei der Arbeit und hatte keine Kolik mehr.
Vielleicht hilft dir´s.

... Die ärgerte sich vorgestern so sehr darüber, dass sie die Trennwand auseunadergenommen hat- und sich dabei natürlich ordentlich wehgetan hat... Urmel stand ganz entspannt in der Ecke und hätte sie gekonnt, hätte sie breit gegrinst.....
, da freuen sic später immer nur die anderen... Katzenpfoten hat sie mir aUch vor die füße gespuckt.
und weg ist sie... Das ist echt sch...., aber auch viel schmusen, putzen und danach erst spritzen hilft nix
. Die anderen beiden Stuten stehen bereits in den Abfohlboxen und die noch-jährlingsstute, die ab Herbst neben ihr steht, ist noch im Laufstall mit einem Passer. Ich überlege ob ich mir die Schwester von Urmel ausleihe bis zum Sommer, um eine nette Nachbarin zu haben, allerdings käme dann wieder ein Abschied im Sommer, ach ich weiß auch n icht...
. Urmel hat seit gestern abend nix !!! gefressen, heute morgen haben wir Fieber gemessen, 39,7
Kommentar