Sprunggelenksarthroskopie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sprunggelenksarthroskopie

Meine Stute wurde durch einen Tritt gegen das Sprunggelenk so schwer verletzt, das evtl., wenn ueberhaupt moeglich (die Beschädigung sitzt an einer sehr ungünstigen Stelle) eine Sprunggelenksarthroskopie gemacht werden muss.
    Wurde so eine OP bei einem Eurer Pferde schon mal gemacht ??

hallo,

leider kann ich dir zur Sprunggelenks-Athroskopie nix sagen, meine Stute wurde aber 2x am Fesselgelenk operiert. Leider nicht "nur" mit einer Athroskopie-die mussten das Gelenk an zwei Stellen groß eröffnen, um viele Chips heraus zu operieren und ein Fragment aus der Kapsel zu entfernen. Sie hatte danach 6 Wochen absolute Boxenruhe, danach führen 3 Wochen aufstockend von 5 min. auf 1/2 Std. naja, dann 3 Wochen Schritt reiten...hat recht lange gedauert alles, ist aber soweit gut verheilt. Sie hat nun nur Probl. mit den Verwachsungen Narbengewebe an der Gelenkkapsel, dadurch noch Schmerzen. Da sind wir grad an der Behandlung.

Hier ein Link zu einer Klinik - OP Kosten, Verlauf - vielleicht ist es interessant für Dich:

http://www.pferdeklinik-seeburg.de/Preise_....en.html

Hier hab ich meine Stute operieren lassen:

Die Pferdeklinik Barkhof in Sottrum ist Ihr Ansprechpartner in den Bereichen Allgemeinmedizin, Chirurgie, Notfallmedizin, Orthopädie, Zahmedizin uvm.

Ich war sehr zufrieden mit der Leistung, die sie an meinem Pferd vollbracht haben. Auch die vorherige Beratung etc. Bin extra aus Brandenburg da hin gefahren mit meinem Pferd-hat sich gelohnt!

Alles Gute für Dich und Dein Pferd, Gruß Sonja

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
    1 Antwort
    201 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag remo
    von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52