Dem Pferd sollte dadurch das vermehrte Untertreten und Aufwölbung der Wirbelsäule ermöglicht werden.
Therapiemaßnahmen bei Kissing Spines
Einklappen
X
-
vielen dank, mein schmied kommt anfang dezember und dann werde ich ihn mal fragen. zur zeit läuft sie wieder ohne eisen und das sollte über winter eigentlich auch so bleiben, aber vieleicht kann man ja auch den huf trotzdem etwas in die richtung bearbeiten.
kannst du mir vieleicht noch ein paar tipps für die arbeit geben? ich wollte jetzt erst mal mit vwaw anfangen und nur schritt und trab. wenn das sicher ist dann langsam den galopp dazunehmen. bergauf oder bergab kann ich hier leider nicht. mein ta meinte das ich sie auch ruhig springen kann.
Kommentar
-
-
Springen durfte ich nicht.
Ich hab viel v/a longiert bis hin zu Trüffel suchen, mit einem spitzen Gegenstand die Wirbelsäule "angehoben", Abkauübungen gemacht, viel im Distanzsitz tief eingestellt getrabt und geschaut, daß er schön übern Rücken schwingt, Galopp leichter Sitz, ebenfalls schön tief.
Keine versammelnden Lektionen, Stangenarbeit, auch an der Longe.
Ausgebunden mit Dreieckern bzw. als ich dann länger in die USA war dienstlich, hat ihn eine Westernreiterin nach ihrem Schema ohen Hilfszügel gearbeitet, daß hat auch sehr gut funktioniert.
Kommentar
-
-
wegen dem springen bin ich auch etwas skeptisch aber sie macht es total gerne und an der longe habe ich sie auch schon kavaletti springen lassen und das hat sie gut und gerne gemacht. allerdings hat sie gernerell das problem das sie gerne ohne runden rücken springt. dadran müssen wir noch arbeiten damit das ganze noch gesundheitsförderlich bleibt. beim longieren binde ich sie mit dreieckszügeln aus. allerdings kann ich sie mit der nase nicht ganz bis zum boden kommen lassen da sie dann mit der hh aufhört zu arbeiten und der rücken ist weg. nachtreiben bringt da leider auch nicht wirklich etwas. effektiv ist bei ihr nur wenn sie mit der nase bis zu den kapalgelenken kommt. und wenn sie etwas enger eingestellt ist dann läuft sie an der longe am besten. stangenarbeit ist bei ihr auch nicht beliebt. nervt etwas aber ich gleiche das dann manchmal mit reihenspringen an der longe aus. aber so toll ist das auch nicht aber was soll ich machen........
was meinst du mit abkauübungen? und bringt das anheben des rückens wirklich so viel? wie oft machst du das? und gehst du dabei nur unter dem bauch lang oder auch über die kruppe?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
|
5 Antworten
444 Hits
1 Likes
|