Influenza, welche Alternative(n) zu Resequin NN Plus ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • avec plaisir

Influenza, welche Alternative(n) zu Resequin NN Plus ?

Hallo,

bräuchte mal ganz schnell Hilfe, welche Impfstoffe gibt es, um Pferde gegen die "normale" Influenza zu schützen? Bisher wurde immer mit Resequin NN Plus geimpft, hab mich da nie großartig mit beschäftigt, aber jetzt les ich, dass das ein Kombipräparat gegen Influenza und Herpes ist !? Tetanus ist selbstverständlich, Influenza soweit auch , aber die Impfung gegen Herpes ist doch nun nicht zwingend notwendig oder?
    Würd mich über Antworten freuen, hab nämlich erst vorhin angefangen mich damit auseinander zu setzen

Liebe Grüße

Vielleicht solltest Du die Frage besser Deinem TA stellen? Es wird Dir sicherlich nicht ganz viel bringen, wenn jetzt jeder hier seinen Lieblings Influenza-Mono-Impfstoff nennt aber wenn's Dir was hilft, ich verwende aktuell am liebsten ProteqFlu, zum einen weil er nach der Grundimmunisierung (3 Impfungen) nur jährlich aufgefrischt werden muss (jedenfalls vom medizinischen Standpunkt aus gesehen und der interessiert mich bis die Pferde 3 werden ausschließlich). Und außerdem hat er aktuelle Stämme drin und ist ein Vektorimpfstoff den ich als sehr gut verträglich erlebe.
    Gibt es auch als Kombi mit Tetanus. Mehr als zwei Krankheiten gleichzeitig sollte man beim Pferd ohnehin am besten nicht gleichzeitig machen.

Kommentar

• avec plaisir

Danke schonmal .
      Unseren Tierarzt werd ich sowieso nochmal darauf ansprechen, wollte mich nur vorab etwas informieren um nicht ganz so unwissend darzustehen.

Liebe Grüße

Kommentar

• Flaemmli
        • 30.07.2007
        • 1525

Ich glaube Equip F und Duvaxyn IE Plus und Equilis Prequenza sind auch "Einzelimpfstoffe".
        www.flaemmli.de
        ------------------------------------------------
        Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
        ------------------------------------------------
        Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• avec plaisir

Danke nochmal für die Antworten, der Thread kann aber geschlossen werden, hat sich alles erledigt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
          5 Antworten
          424 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag muckischnucki  
          Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
          4 Antworten
          390 Hits