Tierklinik Lüsche

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondi
    • 12.08.2004
    • 451

Tierklinik Lüsche

Habe dort einen Termin gemacht, und würde gerne wissen, ob jemand schon mal da war, oder was gehört hat!
  • Mondi
    • 12.08.2004
    • 451

Tierklinik Lüsche

Kommentar

• thora
      • 23.11.2003
      • 169

Hallo Mondi,

meine Nachbarin hatte vor wenigen Wochen ihre Stute zweimal dort. Weswegen sie dort war weiß ich grad nicht genau, aber sie war sehr zufrieden. Günstig war es aber nicht.
      Werde noch mal genauer nachfragen.

Gruß thora

Kommentar

ich war letztes jahr dort und war sehr zufrieden!
        die klinik hat eine wunderschöne gepflegte anlage. die ärtze dort sind auch alle sehr freundlich und verstehen was von ihrem fach, das sind auch nicht solche denen man alles aus der nase ziehen muss, ein sehr kompetentes team.
        eine freundin fährt dort regelmäßig alle halbe jahr hin, da dort bei ihrem pferd spat diagnostiziert wurden war, und bisher habe ich sie auch noch nicht klagen hören.
        eine paar stallkollegen und ich lassen ebenfalls regelmäßig einen arzt aus lüsche kommen, um die zähne machen zulassen, da unserem "dorftierarzt" so recht in dieser hinsicht keiner mehr vertraut, und die aus lüschen machen das sehr ordentlich und gründlich.
        ich bin zufrieden mit der klinik. -weswegen musst du denn dorthin?
        liebe grüße, lissi

Kommentar

• WilmaWusel
          • 12.04.2002
          • 402

Hallo,
          wir haben auch einige Male die Tierärzte aus Lüsche konsultiert.
          Wie auch schon andere sagten:
          Kompetent, freundlich, modernstes Equipment und für jeden Fachbereich einen Spezialisten incl. Physiopraktik, Akupunktur. Aber sie sind nicht die günstigsten!
          Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
          tschüs bis dann
          Wilma Wusel

Kommentar

• Mondi
            • 12.08.2004
            • 451

Hallo,
            vielen Dank für eure Antworten!
            Ich bin gestern da gewesen und kann eure positiven Eindrücke nur bestätigen, sehr nett, sehr kompetent, habrn sich viel Zeit genommen, Top Anlage.
            Grund meiner Fahrt war, das meine 5 jährige Hann. Stute schon lange mit dem linken Hinterbein nicht so ausschreitet wie mit dem Rechten. Jetzt hatte sie auch noch eine geschwollene Fessel und da hab mir gesagt, das ich das mal in einer TK (unsere TA zu Hause kriegens irgendwie nicht auf die Reihe) untersuchen lasse.
            Ergebniss war, nach 5 Röntgenbildern und Ultraschall, die Senhne ist in Ordnung, warscheinlich eine kleine Dehnung, die Schwellung ist auch schon fast weg. Sie hat am linken H.bein einen verküzten Muskel, den man zwar operieren könnte aber nicht muß, das bedeutet sie wird immer so komisch laufen, ist für mich als Freizeitreiter aber nicht so tragisch. Leider haben sie auch Spat festgestellt, wobeid er TA sagte , das wäre heutzutage nicht mehr so dramatisch und ich sollte mir da nicht zu viele Sorgen machen,das Pferd könnte troztdem alt werden und der Zustand des Spat muß auch nicht schlimmer werden. Trotzdem hats mich etwas geschockt, wenn heutzutage die 5 jährigen schon Spat haben, wo soll das denn hinführen!
            So,das wars erst mal

Gruß

Kommentar

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir überlegt nächstes Jahr ihre Stute mit TG besamen zu lassen (Hengst ist nur noch über TG zu erhalten) und möchte sie dafür gerne in erfahrene TA-Hände auf Station geben. Da die Klinik in Lüsche von ihr aus nicht zu weit weg ist, wäre das evt eine Option.
              Sie hat bisher nur Gutes gehört und ich konnte dazu gar nichts sagen, da ich bisher nur die Klinik in Wahlstedt kenne.
              Hat hierzu jemand von uns Erfahrungen dort gemacht, gerade mit TG-Besamung die er weitergeben könnte?

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5012

Wenn Lüsche nicht weit weg ist, ist Genn auch nicht weit. Da sind Profis am Werk in Sachen TG, man kann dort auch TG machen lassen
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• wilabi
                  • 21.05.2008
                  • 2338

Habe in lüsche eine Chip-op machen lassen.
                  Absolut professionell und ohne jede Rückstände. Nicht unbedingt die preisgünstigsten, aber die haben immerhin die Röntgenbilder der Nachuntersuchung gratis und unaufgefordert geliefert.

Kommentar

• sahen
                    • 11.10.2005
                    • 1045

Ich war schon mehrfach dort (aus unterschiedlichen Gründen und mit unterschiedlichen Pferden) und habe die Tierärzte dort als ergebnisorientiert, freundlich und kompetent erlebt. Es wurde die Diagnose stets klar und verständlich dargestellt und mögliche Therapien wurden mit allen Vor- und Nachteilen vorgestellt und man hatte auch genug Zeit für Entscheidungen. Außerdem gab es nie größere Wartezeiten und anhand des Patientenverkehrs (ständiges Kommen und Gehen) hatte ich auch immer das beruhigende Gefühl, dass sie nicht an jedem alle möglichen Therapien zur Auslastung anbringen müssen.
                    www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten :-) Denke das wird ihre Entscheidung bestärken, den Hinweis auf Genn gebe ich aber auch mit weiter, Danke.
                      LG Sam

Kommentar

• Elsbeth
                        • 02.04.2010
                        • 2388

@Sambuccia
                        Gebe Superpony recht, wenn TG dann Dr. Genn in Mühlen.
                        Sind TG Vollprofis

Kommentar

• Valioso
                          • 26.02.2010
                          • 247

Ich war vor 6 Jahren mir einem akuten Notfall dort und würde diesen Laden nie wieder betreten. Absolut enttäuschend. Ich hatte das Gefühl das die Leute dort mit der Problematik vollkommen überfordert waren. Trotz meiner Aussage das ich 24h mit Handy zu erreichen bin wurde ich erst zum Schichtwechsel informiert das der Zustand sich seid Stunden verschlechtert hätte und das Pferd eingeschläfert werden müsse. Die Stunde Zeit die ich gebraucht hätte um zur Klinik zu kommen war dann wohl nicht mehr da.
                          Da ist sooo viel schief gelaufen damals das ich heute noch stinksauer werde wenn ich dran denke.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                          4 Antworten
                          201 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Lauriefan
                          von Lauriefan

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                          0 Antworten