geht komisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geht komisch

Hi!
    Seit ungefähr einer Woche geht mein Pferd auf der rechten hand total komisch, nicht richtig lahm, aber komisch, im trab noch einigermaßen normal, aber im gallop springt er nicht richtig durch, und in der kurve Springt er entweder in Kreutzgallop oder fällt in trab.
    Weiß jemand von euch was das sein könnte? Ich werd morgen auf jednefall den TA anrufen, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen?!

Geddi
  • Mondi
    • 12.08.2004
    • 451

Hallo!
    Hab deinen Beitrag gerade erst gesehen, und da ich auch so eine "komischgeherin" zu Hause habe, würde mich mal interessieren, was bei dir drauß geworden ist!
    Ich fahre mit meiner am Mittwoch in eine Pferdeklinik ums untersuchen zu lassen.

Gruß

Kommentar

• kyrabelle
      • 05.07.2004
      • 689

Das klingt nach Schmerz im Rücken. Vielleicht verlegen, beim Aufstehen verdreht etc. Denke, der Ostheopath ist da der richtige Ansprechpartner (natürlich nur ein kompetenter...:: ). Möglicherweise hilft ihm auch ne gute Akupunktur.
      Außerdem gehe ich davon aus, dass Sattelzeug ordentlich passt. Das reicht nämlich auch schon, um solche "Bewegungsstörungen" hervorzurufen.

Kommentar

• ReineFreude

Hi Kyrabelle,

gehört zwar nicht hier her - aber habe in einem anderen Topic gelesen, dass du - wenn ich richtig verstanden hab - bei Uta Gräf trainierst. Bist du aus der Gegend ? Südpfalz ?

LG Reine Freude

Kommentar

Hi!
          Danke für eure Antowrten!
          Morgen Nachmittag kommt die Tierärztin, ich werd erstmal abwarten was die sagt. Im Rücken ist er kein bisscehn empfindlich.
          @ reinefreude: Ne ich trainiere nicht bei Uta Gräf, komme auch nicht aus der Südpfalz, ich komme aus Niedersachsen!! Musste dich wohl verlesen haben oder so!

Geddi

Kommentar

Oh Sorry, hab gar nicht gelesen, das das gar nicht an mich war mit Uta Gräf!! Sorry!!!

Geddi

Kommentar

• sandromedoc

Hallo.
              Ich würde das Pferd auf Borelliose (Zeckenbiss) hin untersuchen lassen. Sprich Blutbild & Hautprobe. Häufig fallen Pferde durch wechselnde, nicht klar auszumachende Lahmheiten auf.
              Wünsche dir, dass es nicht der Fall ist.
              LG

Kommentar

Hi!
                Heute war die Tierärzrtin da und hat sich meinen dicken angeguckt, er hat ein oberschenkel Hüft probelem, die TÄ meint das er sich evtl. beim hinlegen in der box oder so was getan hat! Er bekommt jetzt ein endzündungshemmendes Schmerzmittel und muss eine Woche Schritt gehen!

Carina

Kommentar

Hi!
                  Nach über nem Monat rum krücken, und nachdem die TÄ tausend mal da war, und nix geholfen hat, war Montag der Ostheopath da, mein Dicker hatte denn Brust- und nen Lendenwirbel ausgerengt, und eine Beckenschiefstand oder so, er hat alles wieder eingerengt, gestern und heute sollte ich ihn nochmal in ruhe lassen, nur ein bisschen gymnastik machen und laufen lassen. Ab morgen bis Montag bodenarbeit, und dann wider reiten!
                  Heute aufn Paddock lief er schon wieder ganz klar, aber mal gucken wie es morgen and er longe ist!

Geddi

Kommentar

• Dimona
                    • 16.07.2003
                    • 1573

Ich hatte bei meinem Wallach auch solch ein Problem, er ist beim Laufen richtig in der Hüfte eingeknickt und war beim Putzen am Rücken total empfindlich. Habe sofort einen Chiropraktiker geholt, der ebenfalls einen ausgerenkten Lendenwirbel und verspannte Rückenmuskulatur diagnostizierte. Ebenfalls riet er mir dazu das Pferd anders beschlagen zu lassen. Nach ein wenig Renken und Akkupunktur gings im wieder gut und er hat sich auch im Wesen total verändert. Durfte allerdings eine Woche nur longieren und danach 1 Wo. VA-reiten.

Er hat vorher seine Beschwerden ganz klar mit Agression gezeigt. Wir hatten erst die Zähne machen lassen, weil er sich bei Reiten so fest machte. Danach war er schon wesentlich ruhiger. Aber das schien noch nicht alles gewesen zu sein, was wir aber erst abschließen bemerken als er nicht mehr Taktrein ging. Jetzt ist er ein richtiges Lamm geworden.
                    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

der Ostheopath hat wohl nichts gebracht, als ihn in Donnerstag longieren wollte lahmte er wieder genauso wie vorher, dann war ich heute bei nen bekannten, der war früher TA. Er meinte das sicht ja nichts geandert hat, also er hat sich den schön vorher mal angeguckt! Und er meinte das ich ihn in der Tierklinik mal röntgen lassen soll, ja und dann hohl ich mir Montag mal nen Termin, und auf nach Telgte! Was ist das alles fürn sch....!!

geddi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                      17 Antworten
                      1.593 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Linu
                      von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34