Knackende Knaxende Knochen bei einer Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldi
    • 03.11.2009
    • 33

Knackende Knaxende Knochen bei einer Stute

Hallo,

im Stall wo meine Stute steht betreue ich noch eine weitere Stute, diese gehört einem Bauern und er interessiert sich leider nicht so sehr für Sie.

vor einem halben Jahr war sie Lahm und da wurde ziemlich viel Geld investiert ohne zu wissen was es letzentlich war, schade eig. Seidem Sie wieder lahmfrei geht kaxen bei Ihr die Knochen hinten bei jedem schritt und sie ist sehr Steif geworden was auch durch regelmäßige Bewegung und täglichen weidegang nicht in den Griff zu bekommen ist.

Nun suche ich nach Ratschlägen was ich noch tun kann damit sie wieder lockerer laufen kann. Der Bestitzer sagt solange sie nicht lahmt kommt da kein Tierarzt ran..... schade um die Arme, aber ich kann den auch nicht finanzieren.

Bin Über jegliche Tips und Ratschläge oder erfahrungsberichte sehr Dankbar....
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Bei meiner hat es auch eine Zeitlang arg geknaxt(so ähnlich wie fingerknaxen )aber seit wir wieder regelmässig bewegung haben ist es wieder besser ab und an höre ich es noch ,eine Zeitlang war es bei jedem Schritt zu hören .
    Aber laut Ta ist das nichts schlimmes ,das haben viele Pferde.
    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• Pendragon
      • 23.10.2008
      • 830

Hat meine auch und das schon seit 9 Jahren, ohne Lahmheit. Kann ganz harmlos sein, könnte auch Verschleiss sein. Bei uns wurde es etwas weniger als ich GSM gefüttert habe, aber günstig ist da ja nicht gerade...
      Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Goldi
        • 03.11.2009
        • 33

Danke für eure Antworten, was ist GMS ? und na ja das Knacken is nich das schlimmste meint Ihr das die Steifheit vom Knacken kommt?

Kommentar

• Pendragon
          • 23.10.2008
          • 830

Die Steifheit könnte von allgemeiner "Unbeweglichkeit", sprich Untrainiertheit kommen oder auch von entzündlichen Prozessen wie Arthrose bspw. . GSM sind .... kopiert von Masterhorse: MASTERHORSE-GSM-PUR
          100 %iges Muschel-Konzentrat in Pulverform, im Aroma-Glas mit einem hohen natürlichen Anteil an Omega-3-Fettsäuren und Glykosaminoglykanen.
          Entfaltet die volle positive Kraft auf Gelenke, Sehnen, Knorpel und ein stabiles Bindegewebe. Kann problemlos unter das Futter gemischt werden. Das Muschelpulver aus Neuseeland ist sehr sparsam in der Anwendung.

Habe ich bei meiner Arthrose-Stute schon erfolgreich angewendet.
          Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Goldi
            • 03.11.2009
            • 33

Ok,

ich glaub werde mal mit den Besitzern reden ob sie das Muschelpulver finanzieren würden. Weil an untrainiert heit liegt es nicht sie hat täglich Bewegung und wird auch Täglich geritten mindestens 45 min.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
            17 Antworten
            1.584 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Linu
            von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
            5 Antworten