"Antriebsproblem"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Antriebsproblem"

Hi,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vor 3 wochen fing es damit an, dass mein Va nicht mehr antraben wollte. Er fiel stattdessen in einen "Zeitlupengallop".
    Angallopieren auch aus dem Stand kein Problem. Mein Trainer meinte er ist widersetzlich. Glaubte ich nicht, da er auch sonst einen lethargischen Eindruck machte bzw. man den Eindruck hatte das Bewegung ihm schwerfällt. Beim freilongieren in der Halle das gleiche Problem. TA angerufen.
    Der konnte im Prinzip auch nichts finden. Beugeprobe negativ, Schwebephase normal, führt beide Beine normal vor, Rücken unempfindlich. Beim antraben hat man das Gefühl als ob ihn jemand hinten festhält. Wenn er in Bewegung ist läuft er fast normal will jedoch nach ca. halben Zirkel wieder Schritt gehen.
    Entzündunghemmende Spritze und Pulver für 6 Tage. Jedoch keine Besserung. Blut für Borreliosetest entnommen, aber noch kein Ergebnis.

Was soll ich nun machen?

Hat jemand eine Idee?

Da soll es in oder um München einen Lahmheitsspezialisten geben. Kennt den jemand?

Danke
    LG Regina
    TA kommt morgen wieder

Hallo,
    mit meiner Stute hatte ich mal ein ähnliches Problem. Sie war eigentlich immer ein sehr gehfreudiges, fleißiges Pferd. Von einem auf den anderen Tag war sie absolut verhalten, faul und wollte eigentlich gar nicht mehr. Sie ging einfach ganz verhalten, nicht mehr rund gar nichts mehr. Dann habe ich mal den Sattel abgemacht und habe ein bißchen ohne Sattel geritten (soweit es ging), habe sie dann nochmal ohne Sattel laufen lassen. Diese beiden Sachen gingen deutlich besser. Die Lösung war, das bei ihr ein Wirbel raus war und wenn der Sattel drauf lag ihr einfach Schmerzen bereitet hat. Hatte dann einen Chiro da und er hat sie wieder eingerenkt, danach hatte sich alles erledigt und sie ging wie vorher (fast noch ein bißchen besser). Vielleicht könnte es ähnlich sein bei deinem, dass er irgendwo einfach eine Blockade hat, die ihn total einschränkt?!
    liebe grüße

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (grusel @ Aug. 13 2004,09:12)]
      Hi,
      hört sich stark nach Rücken an ...
      Trabt er denn z.B. an der Longe vorw.Abw?

Kommentar

ich würde zusätzlich zum tierarzt nochmal eine ostheopaten oder chiropraktiker hinzu ziehen. es kann durchaus sein, dass bei deinem pferdchen ein paar wirbel sich verhakt haben oder draußen sind, ich würde das unbedingt kontrollieren lassen, denn so ein wirbel kann leicht auch mal einen nerv quetschen.
        aber ich denke auch, dass problem wird wahrscheinlich aus dem rücken resultieren.
        ich wünsche dir alles gute für dein pferdchen und das die ursachen schnell enteckt und behoben wird.also gute besserung, lass den kopf nicht hängen!liebe grüße, lissi

Kommentar

Hi,

freiwillig trabt er überhaupt nicht sondern geht sofort in einem langsamen Gallop.
          TA hat den Rücken untersucht und absolut nichts gefunden.

Kommentar

• Gandhi97
            • 25.02.2004
            • 888

und auf der koppel, wenn er mit seinen freunden spielt, trabt er auch nicht? dann würde ich auch einen osteopathen oder chiropraktiker holen. auch wenn der TA selbst nichts gefunden hat am rücken.
            gute besserung an das pferd!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
            1 Antwort
            206 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag remo
            von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52