Hallo alle zusammen,
unsere Pferde wurden vor ca 10 Tagen auf eine andere Weide gestellt, auf der es nur so von Bremsen wimmelt.
Vor ca 4 Tagen kam ich zu meinem Pferd und war leicht erschrocken.
Ihre eine Brustmuskelhälfte war geschwollen und ein handgroßes Ei hing zwsichen den Vorderbeinen. War wabbelig, nicht fest.
Ich bin erst von einem Tritt ausgegangen und habe Tonerde draufgeschmiert.
Einen Tag später entdeckte ich an der Innenseite des Sprunggelenks eine eitrige Schwellung, Einschuss dachte ich und TA geholt.
Dieser geht nun von einer allergischen Reaktion aus, da an der Brust und am Bein das Fell ein wenig weg ist.
Also Antibiotika und Cortison gespritz, zusätzlich eine Tinktur bekommen.
Nun meine Frage: wer hatte sowas auch schonmal, sprich eine allergische Reaktion auf Bremsenstiche.
An der Weide sind wirklich wahnsinnig viele, man hält es selber dort kaum aus.
Gruß
Jenny
unsere Pferde wurden vor ca 10 Tagen auf eine andere Weide gestellt, auf der es nur so von Bremsen wimmelt.
Vor ca 4 Tagen kam ich zu meinem Pferd und war leicht erschrocken.
Ihre eine Brustmuskelhälfte war geschwollen und ein handgroßes Ei hing zwsichen den Vorderbeinen. War wabbelig, nicht fest.
Ich bin erst von einem Tritt ausgegangen und habe Tonerde draufgeschmiert.
Einen Tag später entdeckte ich an der Innenseite des Sprunggelenks eine eitrige Schwellung, Einschuss dachte ich und TA geholt.
Dieser geht nun von einer allergischen Reaktion aus, da an der Brust und am Bein das Fell ein wenig weg ist.
Also Antibiotika und Cortison gespritz, zusätzlich eine Tinktur bekommen.
Nun meine Frage: wer hatte sowas auch schonmal, sprich eine allergische Reaktion auf Bremsenstiche.
An der Weide sind wirklich wahnsinnig viele, man hält es selber dort kaum aus.
Gruß
Jenny
Kommentar