Wurmkuren aus dem Internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurmkuren aus dem Internet

Diese Website steht zum Verkauf! horsecare-products.nl ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf horsecare-products.nl alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Habe gelesen, dass es wesentlich günstiger sein soll, seine Wurmkuren aus den Niederlanden zu beziehen. Dass das allerdings nicht ganz rechtens ist, weiß ich auch.

Aber hat schonmal jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen ob sich die Preise tatsächlich so unterscheiden?

Sivermec Wurmpaste ( IVERMECTIN ) kostet z.B.   13.90 €
    Furexel Wurmmittel (Ivermectin)    15.40 €  

Außerdem würds mich mal interessieren was ihr in der Regel für Impfungen duchführen lasst, in welchen Abständen (also ob alle wirklich die Zeiten einhalten) und wie teuer das bei euren TÄ ist?!
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2781

"Nicht ganz rechtens" ist gut! Im FN-Forum berichten immer wieder Leute, gegen die von der Staatsanwaltschaft deswegen ermittelt wird- die Geldbußen sind hoch genug, daß man davon 20 Jahre lang die Wurmkur beim TA kaufen könnte!
    Ich finde das schwachsinnig, ehrlich. Meine Box kostet 230€, da fange ich nicht an, wegen 5€ Ersparnis bei der Wurmkur irgendwelche Aufstände zu veranstalten. Meine Meinung.

Katja

Kommentar

Da wir nur 15 km von der holl. Grenze entfernt wohnen, bringen wir auch schon mal Wurmkuren aus Holland mit oder auch andere Medikamente wie Imaverol (gegen Pilz). Die Wurmkuren sind dort wirklich billiger als hier, ebenso die anderen Med. und man bekommt sie in jeder Zoohandlung oder auf dem Pferdemarkt. Extra für rüber fahren würd ich aber auch nicht, weil es sich für die paar Euro nicht lohnt, es sei denn man hätte einen großen Reitstall mit entsprechendem Pferdebestand. Außerdem holen wir die Wurmkuren ja sozusagen "anonym", wenn du sie aber im Internet bestellst, kann man das schon verfolgen.

Kommentar

• manilla
        • 04.03.2003
        • 1479

Würde mir auch nie was aus Holland bestellen, denn wenns keinen erwischt - mich bestimmt. Nee danke, auf € 2000,- Strafe hab ich wirklich keine Lust.
        Mich würde aber interessieren, ob schon jemand die holländischen Wurmkuren mal auf ihren Inhalt untersuchen lassen hat, denn ein Beipackzettel ist ja meines Wissens nicht dabei.
        Zu unseren Bekannten kommt manchmal ein TA der in einer Klinik arbeitet, der denen immer super Preise macht. Für die Equest hatten sie € 16,- und für die Ivomec € 9,- gezahlt. Also billiger als die holländischen und ich weiss was ich hab.

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] ]Zu unseren Bekannten kommt manchmal ein TA der in einer Klinik arbeitet, der denen immer super Preise macht. Für die Equest hatten sie € 16,- und für die Ivomec € 9,- gezahlt. Also billiger als die holländischen und ich weiss was ich hab.
          Holt der das Zeug aus der Tschechei?

Dort haben wir es auch schon mal zu diesem Preis bekommen und man kann es in der Apotheke bestellen

Kommentar

• manilla
            • 04.03.2003
            • 1479

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Ginella @ Aug. 10 2004,06:41)]
            Zitat von [b
            Zitat[/b] ]Zu unseren Bekannten kommt manchmal ein TA der in einer Klinik arbeitet, der denen immer super Preise macht. Für die Equest hatten sie € 16,- und für die Ivomec € 9,- gezahlt. Also billiger als die holländischen und ich weiss was ich hab.
            Holt der das Zeug aus der Tschechei?

Dort haben wir es auch schon mal zu diesem Preis bekommen und man kann es in der Apotheke bestellen
            Die haben ja selbst in Deutschland eine Klinik und fahren bestimmt nicht in die CZ. Sind das in der CZ dieselben Wurmkuren? Oder nur "gefälscht" mit kopierten Beipackzettel?

Kommentar

• Paula
              • 20.08.2003
              • 138

Habe letzte Woche aus Oldenburg Wurmkuren vom TA mitgenommen,hab viel weniger bezahlt wie sonst.
              Eraquell hat 10 Euro,Ivomec 15 Euro und Panacur 4 Euro gekostet.
              Bei uns zahl ich mindestens 3-5 Euro mehr pro WK!
              Komme aus dem Frankfurter Raum.

Kommentar

• manilla
                • 04.03.2003
                • 1479

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Paula @ Aug. 16 2004,10:45)]Habe letzte Woche aus Oldenburg Wurmkuren vom TA mitgenommen,hab viel weniger bezahlt wie sonst.
                Eraquell hat 10 Euro,Ivomec 15 Euro und Panacur 4 Euro gekostet.
                Bei uns zahl ich mindestens 3-5 Euro mehr pro WK!
                Komme aus dem Frankfurter Raum.
                Panacur € 4,- ist das Dein Ernst??? Hast Du da nicht für uns auch ein paar eingekauft?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                17 Antworten
                1.594 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Linu
                von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                5 Antworten