Hilfe Warzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolke
    • 24.12.2008
    • 542

Hilfe Warzen

Ich habe mal ne frage hat jemand eine idee was mann gegen warzen machen kann?????
  • Roullier
    • 31.05.2009
    • 1147

jaaa, ich

es gibt eine warzensalbe die aber verschreibungspflichtig ist. meine apotheke war so nett und mischte mir die rezeptur nach (kostet 7-8eur), habs dann einmal täglich draufgeschmiert und nach 2 wochen waren alle weg( hatte viele warzen am maul-woher auch immer).

alternativ kann man auch clabin nehmen, das ist eine lösung zum drauftupfen. bekommt man ohne rezept in der apo.

Kommentar

• jessy1575
      • 14.08.2009
      • 696

Wo hat Dein Pferd denn die Warzen? Ist der noch jung? Oft haben junge Pferde Warzen am oder ums Maul, die gehen in der Regel von alleine weg.

Kommentar

• landyman
        • 19.02.2008
        • 29

Wenn die Warzen am Maul sind und das Pferd noch jung, dann gehen sie oft von alleine weg.

Kommentar

• Nevada
          • 07.03.2008
          • 289

Thuja Globulies.....
          Gruß

Kommentar

• Shalom
            • 28.05.2009
            • 839

Ballistol Waffenöl, gibts für ca. 3 Euro in jedem Waffenladen oder Jagdgeschäft.

Obs mit dem Animal-Ballistol auch funktioniert, kann ich nicht sagen, das habe ich noch nie ausprobiert. Ich nehme immer das normale Waffenöl, kann man für vieles gebrauchen.

Wird auch von Hautärzten für Menschen empfohlen, also auch nicht schädlich oder so.
            http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• wolke
              • 24.12.2008
              • 542

er ist 5 jahre alt undhat sie am maul genau da wo der sperrimen her läuft.
              @roullier was ist das denn für ein zeug was du dir mischen lässt.

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6721

Thuja Globuli ins Futter und Urtinktur drauf! Dann sind die schnell weg!
                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Flaemmli
                  • 30.07.2007
                  • 1525

Zitat von landyman Beitrag anzeigen
                  Wenn die Warzen am Maul sind und das Pferd noch jung, dann gehen sie oft von alleine weg.
                  Eine Freundin hatte einen Araber, 8 Jahre alt. Das Pferd bekam innerhalb kurzer Zeit aus unerklärlichen Gründen am Maul viele (eher kleinere) Warzen. Nach 1/4 Jahr waren sie ohne Behandlung genausoschnell wie sie kamen wieder verschwunden.
                  www.flaemmli.de
                  ------------------------------------------------
                  Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                  ------------------------------------------------
                  Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Roullier
                    • 31.05.2009
                    • 1147

@flaemmli: meiner hatte das mit zehn. waren auch auf einmal da. da ichs mir nicht länger anschauen konnte hab ich da die creme draufgeschmiert und innerhalb zwei wochen waren sie weg.

@wolke: es gibt nur eine warzensalbe auf dem markt ( weiss nichtmal wie die heisst und google spuckt auch nix aus). ich grabe das töpfechen morgen mal hervor und schick dir die wirkstoffe rüber. ist das ok?

Kommentar

• Schätzelein
                      • 29.07.2009
                      • 1229

Warzenbildung zeugen von einem geschwächten Immunsystem...könnte das sein? Ansonsten wurde der Tipp mit Thuja ja schon genannt. Jedoch soll es auch gut helfen, wenn man es auf die Warzen äusserlich draufgibt.

Kommentar

• pegasus333
                        • 05.01.2006
                        • 344

Hallo Ihrs
                        vorsicht mit "Warzen" die nicht diagnostiziert sind! Das können auch Sarkoide sein und da sollte man auf keinem Fall einfach dran rumschmieren.
                        Die "Kinderkrankheit" der jungen Pferde nennt sich "Equines Papillom", Infos darüber gibts vom Doc und im Internet. Die gehen nach etwa 4-8 Wochen von ganz allein weg. Man erkennt sie häufig daran das sie fast ausschließlich am Maul auftreten und urplötzlich kommen, meißt als kleine Punkte (weuslich/grau) beginnen. http://equinessarkoid.plusboard.de/e...5697b5403daa58
                        Sarkoide sind dagegen schon ein bissl anders, genaue Infos und Hilfe findet Ihr im Sarkoid-Forum:

Ich drück die Daumen das es nur Equines Papillom ist...
                        Ponys sind die besseren Sportler

Kommentar

• Inserinna
                          • 13.04.2002
                          • 1470

Ich habe bei einem meiner Pferde die Warzen (waren einige , mußte in diesem Falle auch eine größere Menge sein) wegbrennen und einschicken lassen , aus diesen eingeschickten Warzen wurden dann genau für mein Pferd und für seinen Warzentyp ein Serum entwickelt was dem Pferd dreimal injiziert wurde, danach verschwanden alle Warzen von selbst und sind auch nie wieder aufgetaucht, wurde bei der Halbschwester dieses Pferdes ebenfalls mit Erfolg durchgeführt,
                          die Pferde standen übrigens mit Rindern auf der Weide bei denen sie sich als Fohlen infiziert hatten!
                          Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• quirinia
                            • 25.08.2005
                            • 937

Kann nur empfehlen sich auf der von pegasus333 genannten HP schlau
                            zu lesen.
                            Meines Erachtens nach gibt es nur Fohlenwarzen bei Jungpferdes.
                            Alles andere ist Equines Sarkoid und lässt sich mit Bloodroot-Salben
                            hervorragend wegschmieren. (Bei konsequenter Behandlung bis zum Punkt,
                            wo die ehemalige ES-Fläche mit Haaren zugewachsen ist)
                            Allerdings funktionieren die genannten Salben im Sommerhalbjahr temperaturbedingt deutlich besser als zur Zeit.
                            LG Q.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                            1 Antwort
                            205 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag remo
                            von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52