Ich habe mal ne frage hat jemand eine idee was mann gegen warzen machen kann?????
Hilfe Warzen
Einklappen
X
-
jaaa, ich
es gibt eine warzensalbe die aber verschreibungspflichtig ist. meine apotheke war so nett und mischte mir die rezeptur nach (kostet 7-8eur), habs dann einmal täglich draufgeschmiert und nach 2 wochen waren alle weg( hatte viele warzen am maul-woher auch immer).
alternativ kann man auch clabin nehmen, das ist eine lösung zum drauftupfen. bekommt man ohne rezept in der apo.
-
-
Ballistol Waffenöl, gibts für ca. 3 Euro in jedem Waffenladen oder Jagdgeschäft.
Obs mit dem Animal-Ballistol auch funktioniert, kann ich nicht sagen, das habe ich noch nie ausprobiert. Ich nehme immer das normale Waffenöl, kann man für vieles gebrauchen.
Wird auch von Hautärzten für Menschen empfohlen, also auch nicht schädlich oder so.
Kommentar
-
-
Zitat von landyman Beitrag anzeigenWenn die Warzen am Maul sind und das Pferd noch jung, dann gehen sie oft von alleine weg.www.flaemmli.de
------------------------------------------------
Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
------------------------------------------------
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
Kommentar
-
-
@flaemmli: meiner hatte das mit zehn. waren auch auf einmal da. da ichs mir nicht länger anschauen konnte hab ich da die creme draufgeschmiert und innerhalb zwei wochen waren sie weg.
@wolke: es gibt nur eine warzensalbe auf dem markt ( weiss nichtmal wie die heisst und google spuckt auch nix aus). ich grabe das töpfechen morgen mal hervor und schick dir die wirkstoffe rüber. ist das ok?
Kommentar
-
-
Hallo Ihrs
vorsicht mit "Warzen" die nicht diagnostiziert sind! Das können auch Sarkoide sein und da sollte man auf keinem Fall einfach dran rumschmieren.
Die "Kinderkrankheit" der jungen Pferde nennt sich "Equines Papillom", Infos darüber gibts vom Doc und im Internet. Die gehen nach etwa 4-8 Wochen von ganz allein weg. Man erkennt sie häufig daran das sie fast ausschließlich am Maul auftreten und urplötzlich kommen, meißt als kleine Punkte (weuslich/grau) beginnen. http://equinessarkoid.plusboard.de/e...5697b5403daa58
Sarkoide sind dagegen schon ein bissl anders, genaue Infos und Hilfe findet Ihr im Sarkoid-Forum:
Ich drück die Daumen das es nur Equines Papillom ist...Ponys sind die besseren Sportler
Kommentar
-
-
Ich habe bei einem meiner Pferde die Warzen (waren einige , mußte in diesem Falle auch eine größere Menge sein) wegbrennen und einschicken lassen , aus diesen eingeschickten Warzen wurden dann genau für mein Pferd und für seinen Warzentyp ein Serum entwickelt was dem Pferd dreimal injiziert wurde, danach verschwanden alle Warzen von selbst und sind auch nie wieder aufgetaucht, wurde bei der Halbschwester dieses Pferdes ebenfalls mit Erfolg durchgeführt,
die Pferde standen übrigens mit Rindern auf der Weide bei denen sie sich als Fohlen infiziert hatten!Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
Kommentar
-
-
Kann nur empfehlen sich auf der von pegasus333 genannten HP schlau
zu lesen.
Meines Erachtens nach gibt es nur Fohlenwarzen bei Jungpferdes.
Alles andere ist Equines Sarkoid und lässt sich mit Bloodroot-Salben
hervorragend wegschmieren. (Bei konsequenter Behandlung bis zum Punkt,
wo die ehemalige ES-Fläche mit Haaren zugewachsen ist)
Allerdings funktionieren die genannten Salben im Sommerhalbjahr temperaturbedingt deutlich besser als zur Zeit.
LG Q.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
205 Hits
0 Likes