Bein nach Wiese dünn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    • 19.05.2009
    • 346

Bein nach Wiese dünn

Hallo,

habe ein problem. habe mein pony (3-jährig) gestern auf die wiese gestellt. er hatte vorne das bein im bereich des feselkopfes etw dick. aber nicht warm und kein puls zu fühlen. auf asphalt und in der halle n der longe 100 % lahmfrei. nach 3 std wiese bein wieder komplett dünn. heute mittag wieder etw dick. und immernoch lahmfrei. habe dann gestern und heute tensolvet draufgeschmiert. was würdet ihr machen? morgen einfach ein bisschen reiten?
    Ponywallach:

Petite Filou x Nantano
  • sinola
    • 26.12.2002
    • 125

Einen dreijährigen würde ich mit dicken Beinen nicht reiten.

Stell ihn ein paar Tage nur auf die Wiese (Thensolvet ist auch nicht verkehrt) und wenn es in 3 - 5 Tagen nicht wirklich besser ist rufst du besser den Tierarzt an.

Sowas kann alle möglichen Ursachen haben und hier hat keiner den Fern-Röntgenblick oder die ultimative Wahrsagekugel.

Kommentar

• Kruemelchen82
      • 05.03.2009
      • 17

Kann es sein das er sich eine kleine Verletzung zugezogen hat? Wenn es nach Bewegung dünn wird und nur dick wird wenn er in der Box steht würde ich in auf jedenfall bewegen. Das ist immer ein gutes Zeichen. Mach Dir nicht so viele Sorgen, dass ist bestimmt nichts schlimmes.

Kommentar

• tinkertante
        • 24.07.2008
        • 264

Hallo Yoshi,
        locker bewegen, wenn er nicht lahmt und laufen mag würde ich auch.

Reiten würde ich mir sicherheitshalber ein paar Tage verkneifen bis das Bein nicht mehr dick wird und du sicher sein kannst, das wirklich alles i.O. ist.
        Sollte das mit dem dick werden nicht bald verschwinden, würde ich einen TA drauf schauen lassen.

Wird schon wieder

Kommentar

kühlen hilft auch immer, mit normalem wasser, der wasserstrahl massiert zusätzlich (aber nicht zu hart einstellen, tut den sehnen nicht gut) vom einbandagieren halte ich persönlich gar nix, egal wie alt das pferd ist. wenn der kein turnier geht kannst noch franzbranntwein und/oder arnika zu kühlen drauf geben, und wenn verdacht besteht auf ne kleine verletzung füttere ich immer globoli arnika, bei schlimmeren sachen und sehnen etc Rhustoxicodentro oder Bachblüten, da gehen auch die Notfalltropfen als fertigmischung, wenns z.B. vom Wetterumschwung kommt.

Kommentar

• Yoshi
            • 19.05.2009
            • 346

also das bein ist wieder komplett dünn. der hatte sich freitag ins halfter geschmissen (hatte ich vergessen zu sagen). ich denke, der wird sich das etwas gestoßen haben. das bein war auch nicht mega dick. ich denke wenn ich es nicht angefasst hätte wäre es noch nicht einmal aufgefallen...

habe heute auch ne viertel std etw geritten
            Ponywallach:

Petite Filou x Nantano

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
            1 Antwort
            211 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag remo