Interessantes zum Thema Knoblauch
Einklappen
X
-
naja, wenn man von einem Lebendgewicht von 700 kg ausgeht, habe die zum Schluss allerdings 350g pro Tag gefüttert! (0.5g/kg Körpergewicht)...wenn ich mich nicht mal wieder um ne Dezimalstelle geschlichen habe...
350g gefriergetrockneter Knoblauch sind eine Menge Pulver/ Granulat etc. und entsprechen (wenn ich mal von nur 50% Wassergehalt ausgehe) 700g frischen Knoblauch!!!
Die Studie zeigt aber wieder mal das "natürlich" nicht gleich unschädlich ist, und mehr fast nie gleich besser! Wie immer kommt es eben auf die Dosis an! (und den gesunden Menschenverstand!)
Meiner Ansicht nach ist bei Hunden (Fleischfressern) die Sinnhaftigkeit der Verfütterung von grösseren Mengen konzentrierter pflanzlicher Stoffe auch echt diskutierbar. Dier sind evolutionär vom Stoffwechsel her nicht besonders gut auf massenhafte Zufuhr pflanzlicher Fremdstoffe (Phytochemikalien) eingestellt und reagieren uU schon bei für uns bzw Herbivoren unbedenklichen Mengen.
Kommentar
-
-
...den Blutdruck senkt er auch, also ist Vorsicht geboten.
Ich laß ihn schon lange weg, vor 10 Jahren war es ja große Mode, da meinte ich auch, gegen das Ungeziefer die Knolle geben zu müssen. Aber wenig hilft nicht wirklich, und viel schadet. Traurig war ich nicht deswegen - so gern ich ihn mag, aber den Geruch von 15 geschälten und zermatschten Zehen kriegt man nicht mehr von den Pfoten
Beim Katzenfutter ist es ähnlich, da schreiben sie ganz stolz drauf "mit vieeeel Gemüse und Getreide". Meine fressen das Zeug nicht mehr, und die Katzen einer Nachbarin haben nur noch gekotzt. Wir füttern jetzt für Fleischfresser und nicht für Vegetarier, das mit richtig viel Fleisch drin von Josera.
Viele Grüße, max-und-moritzWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
uiiiii.....350 g sind schon heftig....die Empfehlung ist ca. 25 bis 40 g täglich - das sind zwei mal täglich ca. ein Esslöffel Pulver....nachdem ich das meinem Pferd gegeben habe und alles im Umkreis gestunken hat - nur er nicht....habe ich den Knoblauch in die Kokosmilch gemischt und mit Essig kombiniert - wie hier empfohlen und ihn damit eingerieben....und ich hatte einigermaßen Ruhe - brauche aber trotzdem im Sommer wieder zusätzlich Bremsenblocker....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenkein Gaul der Welt würde freiwillig Knoblauch fressen
Kommentar
-
-
@Timo
von wegen - meiner hat reingehauen wie verrückt.....einmal hatte ich den angeknabberten Türbalken mit einer Mischung aus Senf und Tabasco eingerieben - das fand er auch lecker.....wir haben scheinbar den selben Geschmack: Hauptsache scharf.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen@Timo
von wegen - meiner hat reingehauen wie verrückt.....einmal hatte ich den angeknabberten Türbalken mit einer Mischung aus Senf und Tabasco eingerieben - das fand er auch lecker.....wir haben scheinbar den selben Geschmack: Hauptsache scharf.....
Kommentar
-
-
Ich kenn das auch!Hab den Deckenbügel von der Tür eingeschmiert, damit Madame nicht ausgerechnet darauf koppt ( SB fand das nicht so witzig, das Ding alle paar Monate zu erneuern ).
Ich hab Tabasco, Knoblauchcreme, Anti-Bite, Cribox, Teer, einfach alles ausprobiert! Das einzige, was nachher geholfen hat, war Scheuermilch!
Der Gaul stand sonst einfach auf alles!Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
|
17 Antworten
1.585 Hits
0 Likes
|