Pferd nach Rückwärtsrichten vr lahm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Millie
    • 30.06.2008
    • 286

Pferd nach Rückwärtsrichten vr lahm

der Titel verrät schon alles: heute in der Cavalettistunde nach ca. 30 min habe ich mein Pferd rückwärtsgerichtet, und als ich daraus angetrabt bin war er vorne rechts lahm. Deutliches Fallen auf den linken Vorderfuss, Nicken im Trab, hat Ohren hängengelassen und Aua gezeigt...

Hab dann abgebrochen, ihm Traumeel verabreicht und ihn wieder rausgestellt. Lahmheit ist leicht bis mittelgradig, linke Hand leichter als rechte. Nix dick oder heiß. Pferd ist voll im Training, A-L Niveau. Am WE waren wir viel ausreiten, und der Boden war recht hart und steinig - könnte es ein Hufabszess sein? letzte Woche hat er sich auch mal arg den rechten Vorderhuf an der offenen Hängerklappe gestoßen, da dachte ich mir noch auweia, könnte es eine Folge davon sein? Und dann natürlich noch das immer beliebte "hat sich bestimmt gezerrt/verdappt"....

Ich perönlich hab Horrorvorstellungen wie Fesselträgerzerrung, Hufrolle, Chip...
    Stand jetzt werde ich mal bis nächsten Montag abwarten. wenn er dann noch lahmt ruf ich den TA mit mobilen Röntgen. Oh manno....

Also wenn jemand etwas hat um mich zu beruhigen... oder sonst nen Tipp - her damit!

Danke!

P.S. Pferd jeden Tag von 8:00 bis 20 Uhr mit (s)einer Stute draussen. Befestigter Auslauf mit Koppelanschluss. Heu ohne Ende, KraFu der Arbeit entsprechend.
  • Maren
    • 08.08.2009
    • 823

Du Arme! Das ist ja wirklich blöd! Da ich gerade dasselbe Problem habe kann ich dir nur mein volles Mitgefühl ausdrücken.
    Hoffentlich ist es nur eine Zerrung oder sonst eine Kleinigkeit.
    Mir fallen auch immer nur die schlimmsten Möglichkeiten ein.
    Mein Tip für dich zur Beruhigung: Alkohol ist eine Lösung!
    lg Maren
    Zuletzt geändert von Maren; 10.10.2009, 14:57. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
    1 Antwort
    208 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag remo
    von remo