Empfehlung für Klinik in Süddeutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2638

Zitat von Prima_Vera
    hi ohle,

ich kann dir die klinik witzmann-wallisser in kirchheim/ teck empfehlen.

LG
    p_v
    und ich kann dir abraten!!!!

aus gleich 2 gründen (2 fehldiagnosen)

Kommentar

• miro
      • 27.09.2004
      • 301

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
      und ich kann dir abraten!!!!

aus gleich 2 gründen (2 fehldiagnosen)
      Das brauch ich nun gar nicht, der Fall ist eh schon kompliziert. Kennst Du evtl. Dr. Assmann, Klinik Opfenbach ?

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Hmmm, also ich kenne durchaus viele zufriedene Kunden aus Kirchheim. Der Chef selber ist auf jeden Fall gut!
        Und ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen TA, über den nicht irgendwer eine Schauergeschichte über Fehldiagnosen erzählen kann.
        Fehldiagnosen können (wie in der Humanmedizin auch) leider vorkommen, TÄs sind auch nur Menschen und jedes Pferd ist auch wieder anders.

Mein bevorzugter TA ist Dr. Grieshaber von der Tierklinik Tübingen (Ammerhof). Speziell was Beine angeht.

Die Klinik in Opfenbach kenne ich nicht, zu weit weg vom Großraum Stuttgart

Für was für ein Problem suchst du denn einen TA?

Kommentar

• miro
          • 27.09.2004
          • 301

es sollte eine diffuse Lahmheit abgeklärt werden können und Zähne mitsamt Verdauungstrakt .

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Also für Beine würde ich ja immer zu Dr. Grieshaber fahren www.tierklinik-tuebingen.de. Zähne machen die dort auch gut, soweit ich das mitgekriegt habe ...
            Nicht weit davon entfernt ist Dr. Soulier (http://www.pferde-zahnarzt.de/), der sich auf Zähne spezialisiert hat und der absolut zu empfehlen ist.
            Sofern Tübingen für dich geographisch in Frage käme ...
            Zuletzt geändert von Lori; 22.02.2011, 14:55.

Kommentar

• Polaris
              • 21.04.2010
              • 171

Hallo, ich weiß nicht ob es schon zuweit im "Norden" ist, aber ich kann sehr empfehlen (und hier noch nicht genannt) Dr. Kai Kreling nähe Bingen/Koblenz. Ich war oft da mit verschiedenen Pferden und Problemen sowie Kastration ect. und war immer super zufrieden mit Beratung, Behandlung, Unterbringung und Service. Am besten Dr. Kreling oder seine Frau direkt zurate ziehen. LG und viel Glück

Kommentar

• miro
                • 27.09.2004
                • 301

@lori und Polaris danke euch beiden. Leider sind beide Kliniken recht weit entfernt, nur schon bis nach Tübingen fahre ich mind. 2,5 Stunden.

Kommentar

Zu Dr Assmann fahren wir bei einer schweren Kolik. Wenn Du in Schwaben wohnst, würde ich bei schwierigen Lahmheiten Kai von Langsdorff anrufen. Für die Zähne wurde er mir auch schon empfohlen.

Kommentar

• Mandarine
                    • 16.08.2008
                    • 138

Also für Lahmheiten kann ich Dir sehr Dr. Klaus Kuglmeier empfehlen www.pferdedoktorkuglmeier.de
                    Bei allen meinen Pferden kam und kommt nur er dafür in Frage. Er hat aber keine Klinik.
                    Zu Deiner Frage Betreff Tierklinik kannst mir gern eine private Nachricht schreiben, dann geb ich Dir meine Erfahrung weiter.
                    LG

Kommentar

• Polaris
                      • 21.04.2010
                      • 171

Da fällt mir doch noch was ein: Dr. Hans Rapp/Röttenbach. Ist ein sehr fähiger Tierarzt und die Betreuung in der Klinik ist auch gut. Das ist zwischen Schwabach und Weißenburg in Mittelfranken. Einfach mal Googeln. Ich wohne jetzt schon ne Zeit in Nord-Deutschland aber es wird sich wahrscheinlich nicht viel geändert haben.

Kommentar

• hcbc2003
                        • 28.03.2011
                        • 1

Ich kann mich corradee nur anschließen.

Bloß nicht München-Riem! Mein Hengst hat vergangenen Dezember die Kastration nicht überlebt bzw. Dr. Donanth hat ihn eingeschläfert weil sich mittlerweile 32 Liter Blut in seinem Bauchraum befanden!

Keiner hat anscheinend etwas gemerkt. Der anscheinend einzige Arzt Dr. Donanth war 65 Kilometer entfernt und wurde erst gerufen als das Pferd zusammengebrochen in der Box lag.

Einfach mal ne kleine Rundfahrt machen und sich zum Beispiel zeigen lassen wir das Pferd nach der OP unter Narkose vom OP Tisch in die (eigene!) Box gebracht wird. In Riem: Ein Skandal, mehr sag ich nicht.

Kommentar

• Greta
                          • 30.06.2009
                          • 3921

Zitat von miro Beitrag anzeigen
                          @lori und Polaris danke euch beiden. Leider sind beide Kliniken recht weit entfernt, nur schon bis nach Tübingen fahre ich mind. 2,5 Stunden.
                          Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber bei Dinkelsbühl gibts ne ganz tolle Pferdeklinik. Sowohl für Lahmheiten als auch für Internistische Sachen.....
                          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4752

Zitat von hcbc2003 Beitrag anzeigen
                            Ich kann mich corradee nur anschließen.

Bloß nicht München-Riem! Mein Hengst hat vergangenen Dezember die Kastration nicht überlebt bzw. Dr. Donanth hat ihn eingeschläfert weil sich mittlerweile 32 Liter Blut in seinem Bauchraum befanden!

Keiner hat anscheinend etwas gemerkt. Der anscheinend einzige Arzt Dr. Donanth war 65 Kilometer entfernt und wurde erst gerufen als das Pferd zusammengebrochen in der Box lag.

Einfach mal ne kleine Rundfahrt machen und sich zum Beispiel zeigen lassen wir das Pferd nach der OP unter Narkose vom OP Tisch in die (eigene!) Box gebracht wird. In Riem: Ein Skandal, mehr sag ich nicht.
                            wenn ich mich nicht täusche hatten wir diese aussage wurde dóch erst letztens diskutiert und dann wurden die ganzen eiträge vom ersteller gelöscht??
                            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Fife
                              • 06.02.2009
                              • 4401

Ich konsultiere inzwischen nahezu nur noch Rist / Gaisbeuren bei Bad Waldsee. Da sind mindestens 3 gute Tierärzte. Die können sich abwechseln und dadurch jederzeit erreichbar. Mehrere Reiter sind im Haus (Kinder, Ehefrauen oder selbst. Bis zu besseren Turnierreitern). Räumliche und persönliche Nähe zum staatlichen Pferdegesundheitsdienst verbessern die Diagnosen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                              4 Antworten
                              174 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Lauriefan
                              von Lauriefan

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                              0 Antworten