Empfehlung für Klinik in Süddeutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ohle
    Ein Gast antwortete
    @Mahi: was ich gelesen habe, trifft die Symptomatik der Hirschläuse genau zu.
    Nur ist äußerlich nichts zu sehen und sie ist auch das einzige Pferd im Stall mit diesen Symptomen.

Einen Kommentar schreiben:

• corradee
    antwortet
    @Ohle: auch wenn es nicht um Leben und Tod geht möchte man doch sein Pferd in guten Händen wissen oder nicht??

Meine Stute war zuerst in Aschheim ist dort in dem Notfallbetrieb einfach unter gegangen...(war dort 6 Wochen) und dann für 2 Wochen in der PFERDEKLINIK MÜNCHEN RIEM (diese ist absolut nicht zu empfehlen!!!!!, weder für was schwerwiegendes noch sonstwas....) Wie oben gesagt, es gibt nichtmal eine richtige Aufwachbox!!

• Salzburger
    antwortet
    @ Corradee: Welche Klink meinst du? War deine Stute nicht in Aschheim?

- gerne auch per PM, danke.

• zwergnase
    antwortet
    Könnte Dir Schwarzwaldtierklinik in Neubualch empfehlen wenns um innere Organe geht, Parasiten weiß ich jetzt nicht......

• Mahi
    antwortet
    Etwas offtopic.... hast Du schon mal explizit auf "Hirschläuse" untersuchen lassen?

Die Stute einer Bekannten hatte letztes Jahr im Spätsommer/Herbst ganz ähnliche Symptome, alle paar Wochen war sie plötzlich extrem aggressiv (normalerweise ein "Lamm"), hat den Schweif/Hintern stark gescheuert und war nicht zu putzen oder zu satteln etc. Die Besitzerin hatte eine TA-Odysee hinter sich bis endlich einer diese Hirschläuse diagnostiziert hat.

• polarmaid
    antwortet
    Zitat von corradee Beitrag anzeigen
    NIEMALS die Pferdeklinik München!!!!!!!!!!!! Die Ärzte untereinander verstehen sich nicht, die Tierärzte bleiben schon mal lieber im Bett als in die Klinik zu kommen und es gibt keine richtige Aufwachbox etc....
    Ich habe das selbst erlebt und schmerzlich die schlechte Organisation der Klinik zu spüren bekommen...(Tod meiner Stute und Fohlen)
    Welche Pferdeklinik München meinst Du denn?

• ohle
    Ein Gast antwortete
    corradee, es geht nicht um Leben und Tod, es geht um einen immer wieder nach Wochen auftretenden, kurzen Juckreiz, der das Pferd toben lässt und nicht mehr händelbar macht.

• corradee
    antwortet
    NIEMALS die Pferdeklinik München!!!!!!!!!!!! Die Ärzte untereinander verstehen sich nicht, die Tierärzte bleiben schon mal lieber im Bett als in die Klinik zu kommen und es gibt keine richtige Aufwachbox etc....
    Ich habe das selbst erlebt und schmerzlich die schlechte Organisation der Klinik zu spüren bekommen...(Tod meiner Stute und Fohlen)

• Westlife03
    antwortet
    Gessertshausen kann ich auch nur empfehlen! Die haben sehr viele Ärzte mit Spezialgebieten

• kante
    antwortet
    Ich finde die Tierklinik Gesserthausen hervorragend.

• cleopatras magic
    antwortet
    habs gefunden:

pferdeklinik starnberg und pferdeklinik aschheim

die umfrage gab es schon mal in der CAVALLO schau mal ob die die übers internet noch haben

• cleopatras magic
    antwortet
    uniklinik münchen

mach dich mal schlau übers internet eine bekannte hatte eine überweisung in eine klinik am "see in bayern" nur weiß ich nicht 100% bodensee oder chiemsee???

• ohle
    Ein Gast antwortete
    Diese klinik wurde mir schon einmal bezüglich einer Lahmheit empfohlen. Es geht definitiv nicht um den Bewegungsapparat!

• ohle
    hat ein Thema erstellt Empfehlung für Klinik in Süddeutschland.

Empfehlung für Klinik in Süddeutschland

Wer kann eine Klinik empfehlen, an die man sich mit einer Stute wenden kann, die Probleme mit Haut/Parasiten/Hormonen oder inneren Organen hat?
    Tierärzte sind ratlos...

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
17 Antworten
1.582 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Linu
von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
5 Antworten