Hallo, brauche mal Euren Rat, meine 6jährige Stute tritt vorne kurz, sieht aus wie eine Nähmaschiene, woran kann das liegen? Sie ist momentan hinten überbaut ist das vielleicht der Grund. Im Stall wurde ich schon angesprochen ob sie Rehe hätte weil sie so kurz tritt. Bin total unsicher woran es liegt.
Pferd tritt vorne kurz - woran kann es liegen?
Einklappen
X
-
sehe ich auch so, passt zur Hufrolle! Rehepferde platschen von oben auf die Trachten herunter ohne abzurollen! Kurze Tritte als ob der Boden heiß wäre, läuft oft auf eine Hufrollenentzündung , oder Huflederhautentzündung heraus.Zuletzt geändert von Calvada; 20.09.2009, 21:54.Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
Kommentar
-
-
Hatte mal eine mit Huflederhautentzündung, der ging vorne so ob der auf eine Schnur langgehen wollte.. also total eng in die "Mitte"Zitat von Calvada Beitrag anzeigensehe ich auch so, passt zur Hufrolle! Rehepferde platschen von oben herunter ohne abzurollen! Kurze Tritte als ob der Boden heiß wäre, läuft oft auf eine Hufrollenentzündung , oder Huflederhautentzündung heraus.
Kommentar
-
-
Sie läuft auf beiden Seiten gleich kurz, stolpern tut sie aber nicht.
Hat seit etwa 3 Wochen vorne Eisen drauf, aber es war vorher auch schon, daher glaube ich nicht, das es davon kommt.
Sie läuft schon etwas länger so, mal mehr, mal weniger. Hatte deshalb ja auch schon den TA da, der meinte es liegt am Wachstum.
Mal schauen, was er diesmal meint.
Kommentar
-
-
Tritt sie nur unter dem Sattel so oder auch an der Longe? Hast Du sie mal kürzer und höher ausgebunden?
Sieht das Gangbild so aus, als ob sie mit den Vorderbeinen in den Boden bohrt?
Was hat sie für ein Hinterbein? Fleißig oder schlurft sie?
Wie ist sie bemuskelt? Schwache Hinterhand und schwacher Rücken?
Kommentar
-
-
Wenn sie hinten überbaut ist, würde ich das momentan nicht überbewerten. Dein TA hat Recht, das könnte da gut mit dem Wachstum zusammenhängen. Geduld! Was hat sie denn für ne Abstammung?Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Also, TA war da und meinte wieder, das es mit dem Wachstum zusammen hängen könnte. Er schließt Rehe etc. aus. Jetzt möchte er aber mal die Röntgenbilder von der AKU sehen (hatte einen 1er Tüv), nur der TA vom Züchter kann sie nicht finden. Seltsam, bin mal gespannt ob sie noch auftauchen.
@Oppenheim: Rosentau x LanthanZuletzt geändert von nash; 30.09.2009, 22:19.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Browny, 12.10.2025, 03:00
|
15 Antworten
730 Hits
0 Likes