Sehnescheidenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2782

Sehnescheidenentzündung

Hallo zusammen,

hat jemand auch leidige Erfahrungen mit Sehnenscheidenentzündungen?
    Bei meiner Stute ist ein Vorderbein betroffen, außen über dem Karpalgelenk. Leider bestand das Problem wohl schon länger/lange (u.U. Jahre), bis es erkannt wurde, da keine Lahmheit vorlag.
    TA hat behandelt durch Injektion von Kortison.
    Leider wird es schon wieder dick, sieht aus, als ob es wieder kommt. Symptome (Stolpern) sind aber (noch?) nicht wieder da.

Hat jemand Erfahrungen? Prognose? Hat jemand eventuell auch mehrfach die Behandlung machen lassen und hat das was gebracht? In wie weit konnten die Pferde hinterher wieder gearbeitet werden?

Hoffe auf Erfahrungberichte!
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3244

Überm Karpalgelenk?

Würde Dir ja die BOT-Gamaschen empfehlen. Auf jeden Fall ist das ne sehr langwierige Geschichte. Das Pferd, was ich einmal pro Woche mitreite hatte das am Unterstützungsband vorn links unterhalb des Karpalgelenks. Es war ebenfalls verdickt, aber er ging nicht lahm. TA hat gespritzt und er hat bestimmt fast 4 Monate gestanden bzw. ist nur auf Koppel gegangen. Danach hat der TA nochmal geschallt und sein o.k. gegeben. Seitdem läuft er wieder, eine leichte Schwellung ist aber geblieben. TA meinte, das wäre so. Pferd läuft seit 2 Jahren wieder ohne Probleme.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Yoshi
      • 19.05.2009
      • 346

Naja Sehne ist ne langwierige Sache die schnell wiederkommt wenn man ihr nicht lange genug Zeit gibt zu heilen. Ich habe mal von nem Wasserbad gehört wo die im Schritt drin laufen. Aber habe damit selber noch keine Erfahrungen gemacht. Habe die Wiese bevorzugt. Ist günstiger und heilt so auch gut ab. Ansonsten kalt-warm, damit das durchblutet wird.

gute besserung
      Ponywallach:

Petite Filou x Nantano

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
      5 Antworten
      414 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag muckischnucki