Tierheilpraktiker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freeman
    • 20.07.2005
    • 435

Tierheilpraktiker

Hallo

kennt einer von euch Anton Flach,
    im Süddeutschen, Schweizer und Österreicher Raum unterwegs.
    Was halten ihr von Ihm wie ist er.
    Bitte auch PM.
  • Yoshi
    • 19.05.2009
    • 346

also meiner meinung nach haben alle heilpraktiker einen an der waffel. auspendeln. son quatsch! die wollen einem nur das geld aus der tasche ziehen. hab mal bei einem ein praktikum gemacht. der hat erst mal jedem zweiten ne wurmkur angedreht obwohl es nicht anweide oder abweidezeit war. alles spinner
    Ponywallach:

Petite Filou x Nantano

Kommentar

• Inserinna
      • 13.04.2002
      • 1470

Eine Frage Yoshi,
      wie oft entwurmst du denn im Jahr?
      Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3711

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
        also meiner meinung nach haben alle heilpraktiker einen an der waffel. auspendeln. son quatsch! die wollen einem nur das geld aus der tasche ziehen. hab mal bei einem ein praktikum gemacht. der hat erst mal jedem zweiten ne wurmkur angedreht obwohl es nicht anweide oder abweidezeit war. alles spinner
        eine ziemlich qualifizierte Aussage
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• kyrabelle
          • 05.07.2004
          • 689

Es pendelt nicht jeder...es gibt auch durchaus seriös arbeitende THP/HP.

Und arbeiten sogar Hand-in-Hand mit Schulmedizinern.....

Kommentar

• Tini45
            • 07.08.2008
            • 119

Nicht jedes Pendeln ist Mist. Erst dadurch hab ich erfahren was mein Pferd hat und behandel es nach ihren ausgependelten Medikamenten und seit dem ist mein Pferd fit wie ein Turnschuh.
            Profilbild: Stute von Belissimo M x Fidelio

Kommentar

• Astas
              • 19.01.2009
              • 506

Wir hatten mal ne Tierheilpraktikerin an eine Stute, die ständig Koliken hatte, wenns Gewitterluft gab. Innerhalb von 5 Jahren wurde es immer schlimmer, so dass sie mehrfach fast eingegangen wäre.
              Die Frau hatte zwar *wirklich* wirklich einen totalen Dachschaden (Sex mit Engeln auf der Autobahn und solche Geschichten, ihr wollt es nicht wissen...) aber nu kann die Stute sogar wieder ganztags auf die Weide, egal bei welchem Wetter. Und das schon seit 2 Jahren! Kann Zufall sein, aber ich glaub nicht.

Kommentar

• Yoshi
                • 19.05.2009
                • 346

also bestimmt nicht 8 mal im Jahr. es war halt ziemlich auffällig, dass er bei fast jeder behandlung eine wurmkur vorgeschlagen hat. es kann ja wohl sein, dass einiges davon stimmt. aber ich halte nicht so viel davon. das hat jetzt auch nicht mit unqualifizierter aussage zu tun, sonder das sind halt meine erfahrungen...
                Ponywallach:

Petite Filou x Nantano

Kommentar

• Salzburger
                  • 03.08.2007
                  • 1636

Zitat von Astas Beitrag anzeigen
                  Wir hatten mal ne Tierheilpraktikerin an eine Stute, die ständig Koliken hatte, wenns Gewitterluft gab. Innerhalb von 5 Jahren wurde es immer schlimmer, so dass sie mehrfach fast eingegangen wäre.
                  Die Frau hatte zwar *wirklich* wirklich einen totalen Dachschaden (Sex mit Engeln auf der Autobahn und solche Geschichten, ihr wollt es nicht wissen...) aber nu kann die Stute sogar wieder ganztags auf die Weide, egal bei welchem Wetter. Und das schon seit 2 Jahren! Kann Zufall sein, aber ich glaub nicht.
                  So eine ähnliche Dame hatte bei uns im Stall auch mal eine! Mit der reden die Pferde. Sie hat auch kurz mit meiner Stute gesprochen - sie natürlich auch mit ihr.

"Angeblich" meinte meine Stute sie wolle einen Kopfpolster da das Stroh so kratzt wenn sie schläft. Auch ans Meer möchte sie (hat sie zwar noch nie gesehen aber gut). Jedoch meinte die Stute dann dass sie nicht gerne Hänger fährt und sie wünscht sich ein Poster in der Box mit dem Meer. Ebenfalls wünscht sie dass ich sie nicht täglich, sondern auch morgens besuche. Ach ja genau - meine Stute ist sehr freundlich und grüßt jedes Pferd im Stall wenn sie von der Weide kommt (wiehert aber nicht)!

Die Praktikerin meinte dann, ich soll jetzt ein Poster aufhängen, morgens in den Stall fahren und ihr einen Jute-Sack mit Stroh gefüllt als Kopfpolster in die Box legen.

Na dann hätten die mich wohl endgültig für verrückt erklärt. Ich fand das "Gespräch" lustig.
                  Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Rogger
                    • 03.09.2009
                    • 175

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
                    also bestimmt nicht 8 mal im Jahr. es war halt ziemlich auffällig, dass er bei fast jeder behandlung eine wurmkur vorgeschlagen hat. es kann ja wohl sein, dass einiges davon stimmt. aber ich halte nicht so viel davon. das hat jetzt auch nicht mit unqualifizierter aussage zu tun, sonder das sind halt meine erfahrungen...
                    @ Yoshi damit ist die Frage von Inserinna noch nicht beantwortet !

dann scheinst du ja echt wo gelandet zu sein ! Ich denke du kannst und solltest nicht alle in eine Topf werfen, da bist du dann wohl für dein Praktikum bei der " Ausnahme " ( Fuscher gelandet ) sind aber nicht alle so denke ich!
                    Zuletzt geändert von Rogger; 24.09.2009, 18:44.
                    Rechtschreibfehler sind gewollt und machen mich sympathisch....

Kommentar

• leeloo
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 20.01.2007
                      • 718

Zitat von Rogger Beitrag anzeigen
                      @ Yoshi damit ist die Frage von Inserinna noch nicht beantwortet !

dann scheinst du ja echt wo gelandet zu sein ! Ich denke du kannst und solltest nicht alle in eine Topf werfen, da bist du dann wohl für dein Praktikum bei der " Ausnahme " ( Fuscher gelandet ) sind aber nicht alle so denke ich!
                      Das muß mal gar keine so schlechte Idee sein, mit der Wurmkur. Wenn ich sehe, wie im reinen Freizeitbereich oft schlecht, selten oder gar nicht entwurmt wird, könnten bei bestimmten Fragestellungen sicherlich Erfolge erzielt werden. Und viermal im Jahr entwurmen, sollte ja mal Pflicht sein....

Es gibt auch wirklich gute Tierheilpraktiker. Außerdem: Wer hilft, hat recht. Und wenn der Besitzer glücklich ist....
                      Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Yoshi
                        • 19.05.2009
                        • 346

also die geschchte von Salzburger ist ja wohl mal witzig. die dame die bei ihr war hat ja ne hammer fantasie^^ sowas wäre mir nicht eingefallen.RESPEKT!!!
                        auch wenn ich einen an der waffel habe.

"und wenn der besitzer glücklich ist" ja genau,wenn man ganz fest dran glaubt.

ich will ja nicht abstreiten das es auch gute tierheilpraktiker gibt. aber die meisten haben echt den schuss nicht gehört und ziehen den armen leuten das geld aus der tasche

nochmal zum entwurmen. meiner wird auch ca. 4 mal entwurmt.

lalalalalalalala, ein lied zur versöhnung
                        Ponywallach:

Petite Filou x Nantano

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

so eine dame habe ich auch schon mal erlebt. die spricht mit dem pferd auf der stallgasse und dann erörtert sie dem besitzer (meist weiblichen geschlechts), welche vorlieben und abneigungen das tier beim reiten hat.
                          mehr weiß ich leider nicht, mußte mit rotem kopf die stallgasse verlassen. zur wahrung des weltfriedens.

die geschichte mit "sex mit engeln auf der autobahn" würde mich mal interessieren !!!!!!!!

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

die geschichte mit "sex mit engeln auf der autobahn" würde mich mal interessieren !!!!!!!!
                            Fände ich auch sehr interessant.

Kommentar

• Vienna98
                              • 13.01.2007
                              • 6044

Zitat von freeman Beitrag anzeigen
                              Hallo

kennt einer von euch Anton Flach,
                              im Süddeutschen, Schweizer und Österreicher Raum unterwegs.
                              Was halten ihr von Ihm wie ist er.
                              Bitte auch PM.
                              Kenn ich. Teuer, verrückt und ne Rechnung schreibt der nicht.

Kann Dir gern ne emailaddi geben, von jdm der drauf schört, wenn Du magst.

Kommentar

• Inserinna
                                • 13.04.2002
                                • 1470

Ich dachte immer die Kombination Sex und Engel schließen sich von vorne herein aus
                                Interessantes Thema, weiter bitte!

Kommentar

• countess
                                  • 20.02.2008
                                  • 2256

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

das sind dann die, die man immer am parkplatz stehen sieht, oder wie?

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

oder die GELBEN ENGEL ???

Kommentar

• Rogger
                                      • 03.09.2009
                                      • 175

Sind wir immer noch beim Heilpraktiker ...?? Oder wer steht immer auf dem Parkplatz ??
                                      Rechtschreibfehler sind gewollt und machen mich sympathisch....

Kommentar

• Inserinna
                                        • 13.04.2002
                                        • 1470

Na auf dem Parkplatz denke ich *lol*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                        5 Antworten
                                        427 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag muckischnucki  
                                        Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                        4 Antworten
                                        390 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Conny2011
                                        von Conny2011

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                        0 Antworten
                                        107 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag MadeleineW  
                                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        243 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                        10 Antworten
                                        669 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag janett
                                        von janett

Lädt...