Bei meiner Stute wurde beim 3 monatigen Aufenthalt auf der Hengstation vom Tierarzt die Scheide zugenäht, weil die Stute nicht "sauber" war. Dies haben wir erst festgestellt nachdem wir die Stute wieder zu Hause haben und eineTrächtigkeitsuntersuchung stattgefunden hat, die Stute ist nicht tragend.
Die Scheide ist nun bis auf eine ganz kleine Öffnung zugewachsen und muss nun unter Narkose wieder geöffnet werden. Das Zunähen ist ohne unsere Genehmigung und ohne unser Wissen gemacht worden. Lt. Hengsthalter wäre das üblich.
Das habe ich aber bisher noch nicht gehört und meine Tierärztin vor Ort sagt es habe gar keinen Grund dafür gegeben. Alles normal bei der Stute.
Hat das auch schon jemand mal gehabt, ist das tatsächlich üblich?
Wer kommt nun für die Kosten des TA auf der Hengststation auf und wer trägt die Kosten für die noch anstehende OP.
Für Antworten wäre ich dankbar
Die Scheide ist nun bis auf eine ganz kleine Öffnung zugewachsen und muss nun unter Narkose wieder geöffnet werden. Das Zunähen ist ohne unsere Genehmigung und ohne unser Wissen gemacht worden. Lt. Hengsthalter wäre das üblich.
Das habe ich aber bisher noch nicht gehört und meine Tierärztin vor Ort sagt es habe gar keinen Grund dafür gegeben. Alles normal bei der Stute.
Hat das auch schon jemand mal gehabt, ist das tatsächlich üblich?
Wer kommt nun für die Kosten des TA auf der Hengststation auf und wer trägt die Kosten für die noch anstehende OP.
Für Antworten wäre ich dankbar
Kommentar