Arthrose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arthrose

voll doof..ich hab mein absolutes Traumpferd gesichtet, geritten und das geld wär auch vorhanden..soweit perfekt.. nur wurde vom TA bei der Untersuchung die veranlasst wurde dummerweise beginnende Arthrose in den Vorderbeinen festgestellt...zum aus der haut fahren..kann richtig teuer werden falls ich ihn doch nehme oder ? kennt sich da jemand aus mit Behandlung bzw. Spezialbeschlag ?

Lass es besser, welche bei uns am stall haben ein super schickes pony mit Arthrose und die sind nicht grade zu beneiden. Die müßen ganz schön Kohle für die Medikamente hinlegen und außerdem lahmt das arme Tier oft. Aslo ich würde mich nicht darauf einlassen, du findest bestimmt noch ein gutes gesundes Pferd

Kommentar

• Nele
      • 28.01.2004
      • 151

Laß bloß die Finger davon. Diese Pferde werden auch mit dem besten Beschlag nie voll belastbar, die Dauer des Arbeitslebens ist begrenzt, außerdem haben sie oft Beschwerden und werden dann auch richtig teuer. Ausfallzeiten wg. Lahmheiten gehören dazu. Dann lieber weniger Grundqualität und dafür gesund!
      LG Yvonne

P.S. Habe selber einen "Krüppel" der allerdings 10 Jahre lang sein letztes Hemd für mich gegeben hat bevor er seine Probleme bekam. Kaufen würde ich so einen Kandidaten nie.

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3244

Meine Freundin hat auch einen Wallach mit Arthrose. Er läuft S-Dressur. Es ist schon blöd, aber er läuft noch Turniere. Er braucht ne Weile um sich einzulaufen und dann läuft er ohne Probleme. Er wird sehr viel bewegt, hat halbtags Koppel, dann wird er von einer Reitbeteiligung noch 1 Stunde am Tag Schritt ins Gelände geritten und dann reitet ihn meine Freundin noch dressurmäßig. Er hat einen Spezialbeschlag und bekommt Teufelskralle zugefüttert in der turnierfreien Zeit.

Sie würde ihn auch verkaufen und hat trotzdem noch etliche Anfragen. Sicher bekommt man dann nicht mehr das große Geld, aber als Lehrpferd wird er sicher noch paar Jahre laufen.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Stefanie
          • 24.01.2003
          • 1049

Es kommt ja auch auf das Alter des Pferdes an. Ob es noch sehr jung ist und schon Beschwerden hat oder schon ein wenig älter. Außerdem kann der Vorbesitzer oder Verkäufer sicherlich seine Erfahrungen dazu geben.

Kommentar

• bettyfrog
            • 25.06.2002
            • 771

Meine Meinung: Lass die Finger davon! Bei Arthrose gehts den Pferden einmal besser und die Lahmheiten treten immer wieder auf, der Spezialschlag geht auch ganz schön ins Geld und auch TA.

Such weiter, es gibt genügend gute und auch gesunde Pferde, aber man braucht halt Zeit.

Was suchst Du denn und woher kommst? Ich komme aus Bayern und wüßte da einen hübschen vierjährigen Holsteiner von Donnerhall (hab mir bei diesem Züchter vor gut vier Wochen eine zweijährige Holsteiner Stute gekauft) schau mal unter [URL=http://www.wolfenbande.de]Wolfenbande/URL].

Gruss
            bettyfrog
            Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
            Che Guevara

Kommentar

• bettyfrog
              • 25.06.2002
              • 771

...
              Che Guevara

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (bettyfrog @ Juni 30 2004,10:25)]Meine Meinung: Lass die Finger davon! Bei Arthrose gehts den Pferden einmal besser und die Lahmheiten treten immer wieder auf, der Spezialschlag geht auch ganz schön ins Geld und auch TA.

Such weiter, es gibt genügend gute und auch gesunde Pferde, aber man braucht halt Zeit.

Was suchst Du denn und woher kommst? Ich komme aus Bayern und wüßte da einen hübschen vierjährigen Holsteiner von Donnerhall (hab mir bei diesem Züchter vor gut vier Wochen eine zweijährige Holsteiner Stute gekauft) schau mal unter [URL=http://www.wolfenbande.de]Wolfenbande/URL].

Gruss
                bettyfrog
                ich bin ebenfalls aus bayern
                das suchen regt mich nur langsam auf *g* aba wenn ich jetzt keins find dann kauf ich mir eben dann eins wenn ich das richtige gefunden habe
                ich gugg mal auf der hp..aber wenn der von Donnerhall is dann wird das sicher net billig fürn geldbeutel..

Kommentar

• bettyfrog
                  • 25.06.2002
                  • 771

Hallo lacridevelvet,

hab mir schon gedacht das Du aus Bayern kommst, Dein Avantar ist ja auch "Rivero II". Den Donnerhall find ich gar nicht so teuer, vor allem wenn Du siehst wie die Pferde gezogen werden und aufwachsen. Getüvt ist der gute auch schon. Meld Dich mal per Email bei mir.

Gruss
                  bettyfrog
                  Che Guevara

Kommentar

• Vasari1
                    • 26.02.2004
                    • 241

Frag einen TA Deines Vertrauens... ich kenne soviele Dressurpferde, die auch noch dicke Prüfungen laufen, mit einem mieserabelen TÜV....
                    und vorallem wenn der Preis stimmt .... oder aber eine "Garantie" aushandeln...

Viel Glück...

V.

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (lacridevelvet @ Juni 30 2004,19:49)]Such weiter, es gibt genügend gute und auch gesunde Pferde, aber man braucht halt Zeit.

ich bin ebenfalls aus bayern
                      das suchen regt mich nur langsam auf *g* aba wenn ich jetzt keins find dann kauf ich mir eben dann eins wenn ich das richtige gefunden habe ..
                      Hi,
                      hm auch aus Bayern - bin ich seit 1 Jahr auch ;-)
                      Wenn jemand ein Pferd suchst ...es gibt im Norden doch mehr Pferde und meiner Meinung nach ... vom Preisgefüge her günstiger als gleichwertige Pferde hier.
                      Mach doch einfach mal Urlaub im Norden und suche dort ?
                      Ich fahre öfter mal gen Ankum bzw. Cuxhaven wenn Du möchtest kann ich Dir Infos über Pferde geben bzw. die Adressen/Nummern von Züchtern.
                      Wenn Interesse besteht schick mir einfach ne PM.

Kommentar

mh ich meld mich mal am wochenende bei euch wenn ich mehr zeit hab =) dnake schonmal..

Kommentar

Hi, lacridevelvet

hast Du nun ein anderes Traumpferd gefunden?
                          Oder hast Du Dich für das entschieden was Dir so gut gefiel?

LG

Kommentar

mh der wallach mit der athrose wird 2x die woche von mir geritten,..konnte das mit den besitzern so vereinbaren

werd mir jetz erst mal kein pferd kaufen sondern nöchstes jahr mein Abi machen und dann schauen..wäre blöd wenn ich das pferd wegen einem Studium dann abgeben müsste oder so..
                            zudem konnte ich mich einfach nicht entscheiden *g*

Kommentar

Glaube, da hast Du die richtige Entscheidung getroffen.
                              Schönes Wochenende

Kommentar

ich danke dir *g*
                                ja ich glaub es is besser so..aber eins weiß ich jetz.. sich das erste komplett eigene pferd zu kaufen is sauschwer

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                5 Antworten
                                421 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag muckischnucki  
                                Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                4 Antworten
                                386 Hits