Msm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Msm

Hi,

habe nun noch eine Frage zu dem MSM da meine Stute ja probleme mit der Tiefen Beugesehne hat würde es mich interessieren wieviel MSM ich ihr geben soll.
    Es weiss eigentlich niemand so genau wie es zu dosieren ist.
    Ich geb ihr im Moment einen Teelöffel gestrichen voll.

Lg Beluga
    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

ich hab hier auch einen Beutel an den ich mich noch nicht so richtig rangetraut habe, aus diesem Grund.

Meine Infos sind mit 5 Gramm anfangen und steigern bis 20 Gramm.

Kommentar

Ich habe mal von einem TA folgende Dosierungsempfehlung erhalten:
      in der Akutphase 40g (bei einem Großpferd) - später dann Reduktion bis auf 15 g möglich.

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1483

Wenn ich mal blöd fragen darf, was ist msm?

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

MethylSulfonylMethan oder auch organischen Schwefel.

Schwefel als nichtmetallischer Mineralstoff ist in praktisch jeder Körperzelle vorhanden und für fast alle Körperfunktionen unverzichtbar. MSM ist ein Mineral, das vor allem in frischen, rohen Nahrungsmitteln vorkommt, wie zum Beispiel Obst, Gemüsen, Fleisch, Milch und Meeresfrüchten.

Die meisten Menschen haben einen Schwefelmangel, da sie selten oder nie rohen Fisch oder rohes Fleisch und nur gekochtes Gemüse zu sich nehmen. MSM kommt zwar in fast allen grünen Gemüse- und Obstsorten , in Algen, verschiedenen Früchten und in geringen Mengen auch in Getreiden vor. Es geht aber verloren, wenn diese Nahrungsmittel erhitzt werden oder austrocknen.

Schwefel ist ein sehr wichtiger Baustein von Enzymen, Katalysatoren und Immunglobulinen, ist unverzichtbar für die Bildung und den Nährstoffhaushalt von Bindegeweben (Knorpel, Kollagen), Haaren und Nägeln sowie Glutathion, dem wichtigsten körpereigenen Antioxidans.

Auch die molekulare Struktur von Insulin besteht aus Schwefel.

MSM ist auch Bestandteil einiger lebenswichtiger essentieller Aminosäuren (Methionin, Cystin). Es bildet die flexible Verbindung zwischen den Proteinen in unserem Muskelgewebe und es hält die Zellwände in unserem Körper porös, so dass Nahrungsstoffe und Wasser transportiert und Giftstoffe abgeführt werden können.

Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen die positive Wirkung der Versorgung des Organismus mit MSM. Beobachtet wurde diese positive Wirkung bei Allergien, Gelenkproblemen, Muskelschmerzen, Sportverletzungen, Entzündungen, Heuschnupfen, Arthritis und rheumatischen Erkrankungen.

MSM ist eine kristalline, geruchsneutrale Substanz und darf in Deutschland derzeit nur als "Chemikalie" verkauft werden.

Hier kauf ich den sehr günstig ein: http://www.vital-o-thek.de/

Ich füttere jeden Tag einen Meßlöffel. Mein Wallach hat zu lange Kniebänder.
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
          17 Antworten
          1.585 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Linu
          von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
          5 Antworten