1/2 Jahr Ruhe - aber wie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2252

    #21
    ovarektomie beim pferd?aus welchen gründen macht man das?

    Kommentar

    • AmityBee
      • 30.04.2003
      • 5444

      #22
      Zitat von countess Beitrag anzeigen
      ovarektomie beim pferd?aus welchen gründen macht man das?
      Tumor. Ist garnicht so selten. Meine Stute hatte einen Kinderkopf großen Tumor.

      Die Tumore sind (anders als beim Menschen) fast immer "gutartig" (im Prinzip ja nicht wirklich da sie schnell wachsen und somit ja im Prinzip bösartig sind). Aber sie streuen halt nicht. Nach einer einseitige Ovarektomie sind Stuten auch weiterhin zuchttauglich und werde auch meißt sofort wieder tragend.
      Zuletzt geändert von AmityBee; 10.08.2009, 10:34.
      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
      Humor und Geduld.

      Kommentar

      Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

      Einklappen

      Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Sabine2005, 28.05.2026, 14:52
      4 Antworten
      212 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag samantha1008  
      Erstellt von Sabine2005, 29.04.2026, 19:50
      29 Antworten
      1.291 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Suomi
      von Suomi
       
      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
      11 Antworten
      1.955 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Linu
      von Linu
       
      Erstellt von Kareen, 12.04.2026, 18:37
      4 Antworten
      190 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes
       
      Erstellt von Killkenny, 04.09.2013, 19:33
      63 Antworten
      7.637 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes
       
      Lädt...
      X