schon wieder...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schon wieder...

also langsam bekomm ich echt die krise mit meiner stute....seit 4 monaten steht sie jetzt schon, seit über zwei monaten ist sie operiert.....die wunde ist ja nachträglich aufgegangen, dann sehr langsam wieder zugewachsen und wir durften mit longieren und ein bissl traben anfangen. jetzt ist die inzwischen verschorfte stelle schon wieder aufgeplatzt, obwohl ich immer mit salbe behandelt hab, damit die haut nicht zu sehr spannt.....und seit gestern ist die komplette naht wieder offen (10 cm), zwar nur oberflächlich, aber halt offen......ich bin so am verzweifeln. mein stütchen sollte ab montag eigentlich wieder auf koppel für kurze zeit muss mich mal ausheulen.....tä hat erst dienstag wieder zeit.....
  • manilla
    • 04.03.2003
    • 1479

Meinst Du Honig ist das richtige? Dann sammeln sich ja ganze Gruppen von Viechern drauf und legen ihre Eierchen auch noch dazu. Den Schnuller von den Babys soll man doch auch nicht in den Honig tauchen - mir fällt nur jetzt der Grund nicht ein. Die Zähne sind es nicht, wenn mir jemand den Tip geben will :-)

Kommentar

• hippozippo

Hallo Daira!
      Hol dir doch mal aus der Apotheke Propolis-Wund und Heil-Creme.
      Die hat noch den angenehmen Nebeneffekt, das sich da keine "Vicher" drauf setzen und auch bei warmen Wetter seine Konsitentz nicht verliert. Soll heißen , die bleibt auch da wenn es warm ist! Nciht wie z.B. MElkfett was dann von dann wandert
      Ich kann es bei Wunden nur empfehlen.
      Besser ist es noch, wenn du esa bei einem Imker direkt beziehst!
      Lieben Gruß
      Hippozippo

Kommentar

• Jinete
        • 05.09.2003
        • 789

Honig hilft! Hätte es auch nicht gedacht, aber unser TA heilt Wunden damit super aus und auf natürliche Weise. Logisch, muss Verband drum, damit sich keine Viren einlagern.

Weiterhin gibt's noch eine gute Narbencreme vom Pfizer, in grün-weisser Packung. Habe den Namen gerade nicht parat....

Kommentar

• Rockmylife
          • 15.05.2003
          • 349

Mein Pferd hatte auch über 1 1/2 Wochen eine offene Wunde. Mir hat der TA daraufhin Lotagen gegeben. Innerhalb der nächsten drei Tage war die Wunde zu.
          \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
          \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
          17 Antworten
          1.593 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Linu
          von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34