Meine Stute hat zum ersten mal in ihrem Leben eine Druckstelle, welche ungefähr eine halbe Handbreit hinter der Schulter liegt. Da Sattel und Gurt perfekt passen nehme ich an, dass sich beim Reiten eine Hautfalte eingeklemmt und wundgescheuert hat. Der Gurt selber ist superweich, hat keinerlei Schmutz oder Abriebstellen. Die kleine Wunde hat sich anfangs etwas entzündet (geschwollen und warm) und somit habe ich angefangen, mit Ebenol, der Cortisonsalbe zu schmieren um die Entzündung rauszubekommen. Seit die Wunde verschlossen ist, pflege ich die Stelle mit einem Heilöl um sie geschmeidig zu halten.
Das ganze ist jetzt vor ca 2,5 Wochen passiert und die Stelle ist noch immer soo dünn, dass ich sie auch weiterhin nicht reiten kann ohne das Risiko einzugehen, dass alles von vorne beginnt.
Hat jemand von euch Erfahrung, wie lang sowas dauert, oder was ich evt noch für sie tun kann?
Das ganze ist jetzt vor ca 2,5 Wochen passiert und die Stelle ist noch immer soo dünn, dass ich sie auch weiterhin nicht reiten kann ohne das Risiko einzugehen, dass alles von vorne beginnt.

Hat jemand von euch Erfahrung, wie lang sowas dauert, oder was ich evt noch für sie tun kann?
Kommentar