urinablagerungen am schlauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

urinablagerungen am schlauch

Würde mich auch mal interessieren, mein Wallach hat die auch ziemlich stark. Ich zupfe die schon mal vorsichtig ab wenn er mich grad dranläßt, aber das ist nicht allzu oft. Wie pflegt ihr den Schlauch eurer männlichen Pferde?
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de
  • ni_bo
    • 11.05.2003
    • 713

Das würde mich auch mal interessieren !
    Also ich zupfe auch so oft es geht die Krusten ab und versuche den ganzen Bereich mit Babyöl sauber zu halten. Funktioniert ganz gut nur man muß es eigentlich jeden Tag machen damit es hilft und dann erklärne mich glaub ich alle für verrückt !
    Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

Mein Hengst hat es auch ziemlich stark, aber bei ihm ist das glücklicherweise alles ziemlich trocken, sodass ich das in Fetzen abziehen kann. Muss man allerdings vorsichtig bei sein. Hab das Glück, dass er das mag und dass er auch öfter seinen Schlauch draußen hat, damit ich das saubermachen kann. Mit Wasser ist bei ihm allerdings nichts zu wollen.Hin und wieder muss das aber doch mal sein. Da schnapp ich mir dann Einmal- Handschuhe, Kernseife und warmes Wasser und er muss her.
       Auch wenn er das nicht so zugeben will, kann man ihm doch ansehen, dass es ihm so schlecht gar nicht gefällt.
      Sonst säuber ich den Schlauch nicht weiter. Solange es keine Entzündungen gibt, und die hatte er bis jetzt noch nicht, werd ich da auch nicht mehr machen außer abzupfen und hin und wieder waschen.  Für verrückt erklärt wurde ich aber auch schon, aber was sein muss, muss sein!

lg blue

Kommentar

• Dimona
        • 16.07.2003
        • 1573

Wie bekommt ihr denn euer Pferd dazu den Schlauch draußen zu lassen. Also meiner zieht den sofort ein wenn ich daran will. Das im eingezogenen Zustand so was matschiges darin ist ist glaub ich aber normal. Hatte bisher kein Pferd daß das nicht hatte. Hab es bisher so gut es ging abgewaschen. Mit Babyöl das hab ich ja noch nie gehört.
        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Ich zupfe bei meinem auch immer die Klümpchen ab, denke aber, dass das normal ist. Extrem finde ich es erst, wenn die Pferde schon verschmierte Innenseiten der Hinterbeine haben, dann würde ich es doch mal mit Wasser und Seife versuchen. Ansonsten wäre ich aber auch vorsichtig mit anderen Mittelchen wie Ölen etc. weil ich Angst hätte das es nur noch verklebter wird und sich hinterher entzündet.

Kommentar

• ni_bo
            • 11.05.2003
            • 713

Das funkioniert aber wirklich ganz gut. einfach Babyöl auf ein Zewa und dann damit so gut es geht überall her wischen.
            Ist dann natürlich erstmal total ölig, aber am nächsten Tag sauber und die Haut ganz zart *grins* und nicht mehr so verkrustet. Hält aber wie gesagt leider nicht lange.
            Und was für Baby´s Popo gut ist, kann doch für Pferdis Schlauch nicht schlecht sein, oder ?
            Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• flowerpower

Habe zwar eine Stute, aber mache sie auch schon seit Jahren mit Babyöl-Tüchern sauber und hatte bisher keine Probleme. Sie ist bei ihrer letzten Geburt kein bißchen eingerissen, obwohl es das erste Fohlen war. So bleibt alles schön geschmeidig.

Kommentar

Nach der Arbeit ist der richtige Zeitpunkt um sich dort mal "ran" zu machen...
                Meine Pferdchen lassen IHN raus, wenn ich sie verstärkt unter den Hüftknochen putze. Leichter bis kräftiger Druck mit der ganzen Handfläche wirkt bei meinen wohl auch stimulierend. Wenn er drazßen ist, ruhig kräftiger anfassen.-sonst denken die meisten da wären Fliegen und treten...>also doch mal festhalten und mal massieren...
                Mein älerer hat das erst auch nicht mitgemacht. Seitdem ich regelmäßig dran gehe, kein Problem mehr...dann mal die einmal-Handschuhe an ind ran an den Feind...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                1 Antwort
                203 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag remo
                von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                10 Antworten