galle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• galle

hejhej !!!

mh. als ich meinen kleinen gekauft hab, hatte er an beiden hinteren fesselgelenken auf der hinteren seite kleine gallen. tja, nun weiss ich nicht ob mir das im moment nur sehr auffällt und vorher nicht oder ob da wirklich was 'gewachsen' ist. hab irgendwie das gefühl, dass die grösser geworden sind. aber sind weich, nicht wärmer als das bein drumherum und sind nach dem reiten wesentlich kleiner...
    nun die frage (hab keinen dunst von gallen): können die mal schädlich werden? ich glaub, schädlich werden sie, wenn sie hart werden nicht? gott, stell mich blöd an, aber hab wirklich keine ahnung von den dingern....
    sind die schlimm? oder können sie schlimm werden? und bitte was tun, damit sie's nicht werden??

wünsch noch einen schönen abend...

meine stute hat vorne an beiden beinen schon immer gallen gehabt, bis jetzt waren sie auch immer weich. du hast recht, bei verhärtungen sollte man es nicht mehr so auf die leichte schulter nehmen. wie gesagt, wir habens seit jahren und bis jetzt keine beeinträchtigungen gehabt

mein ta hat mir geraten immer zu kühlen, ständig mit fließendem wasser abspritzen...was man ja eh schon tut, oder? hab schon gehört, dass einige tensolvet nutzen....kann dir aber nicht sagen, obs gut ist bzw. hilft

lg,
    daira

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (bubi @ Juni 13 2004,22:34)]sind die schlimm? oder können sie schlimm werden? und bitte was tun, damit sie's nicht werden??
      Hi,
      die können ... müssen aber nicht ...
      Ich würde Tierarzt befragen ... oder einfach mal ein paar Wochen langsamer machen und beobachten ?
      Kühlen nach dem Reiten find ich eh gut!
      Man kann auch bandagen oder Magnetgamaschen dran machen, um die die Durchblutung zu steigern ...

Kommentar

okay, danke euch. kühlen tu ich im sommer sowieso nach dem reiten (entweder nur beide oder komplett)... heute z.b. waren sie wieder viel kleiner...
        merci!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
        17 Antworten
        1.596 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Linu
        von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34